Studium als beruflich Qualifizierter

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

BigBubby
Beiträge: 261
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 12:14

Re: Studium als beruflich Qualifizierter

Beitrag von BigBubby » So 24. Jul 2011, 18:45

bob10 hat geschrieben:
BigBubby hat geschrieben:was hat eine komödiantische Bemerkung mit dem Hintergrund der Entfernung der Heimat zum Studienort mit der Position in der gesellschaftlichen Hierarchie zu tun?
Nichts. Aber warum Studenten und Studentinnen die aus der Gegend hier kommen "Kinder" sein sollen, weil sie die Wäsche bei den Eltern waschen ist mir schleierhaft.
Ich sag ja, ihr versteht einfach keine komödiantischen Bemerkungen. Ihr nehmt alles direkt persönlich und seit geknickt, statt auch einfach mal einen Spruch raus zu hauen. (Ich hätte sowas gesagt wie, ich habe wenigstens ne Mutti wo ich hinfahren kann oder sowas).
Aber ich will das jetzt nicht ausufern lassen. Dem Threadsteller sollte jetzt deutlich geworden sein, was ich meinte.

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Studium als beruflich Qualifizierter

Beitrag von bob10 » So 24. Jul 2011, 19:11

BigBubby hat geschrieben:Ich sag ja, ihr versteht einfach keine komödiantischen Bemerkungen. Ihr nehmt alles direkt persönlich und seit geknickt, statt auch einfach mal einen Spruch raus zu hauen. (Ich hätte sowas gesagt wie, ich habe wenigstens ne Mutti wo ich hinfahren kann oder sowas).
Aber ich will das jetzt nicht ausufern lassen. Dem Threadsteller sollte jetzt deutlich geworden sein, was ich meinte.
Wär ich nu nochene jebürtije öcher häddet faas jeklapp, do bis mir ne pimmok, do! :lol:
Ävver lasset jud sin... ;)

elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

Re: Studium als beruflich Qualifizierter

Beitrag von elly » So 24. Jul 2011, 19:14

do hatte räät bie

KevinG1987
Beiträge: 20
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 22:11

Re: Studium als beruflich Qualifizierter

Beitrag von KevinG1987 » So 24. Jul 2011, 19:37

Oha Aachen in der Hand der Kölner??? ;)

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Studium als beruflich Qualifizierter

Beitrag von bob10 » So 24. Jul 2011, 19:52

KevinG1987 hat geschrieben:Oha Aachen in der Hand der Kölner??? ;)
Hehe, noch nicht ;-) aber Du hast Recht, hier sind viele Studenten, die aus dem Kölner Raum stammen.
Aber bietet sich ja auch an.

KevinG1987
Beiträge: 20
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 22:11

Re: Studium als beruflich Qualifizierter

Beitrag von KevinG1987 » So 24. Jul 2011, 19:55

bob10 hat geschrieben:
KevinG1987 hat geschrieben:Oha Aachen in der Hand der Kölner??? ;)
Hehe, noch nicht ;-) aber Du hast Recht, hier sind viele Studenten, die aus dem Kölner Raum stammen.
Aber bietet sich ja auch an.
Das stimmt wohl. Ich mag Köln. Hatten dort ein super Silvester vor 2 Jahren :D

KevinG1987
Beiträge: 20
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 22:11

Re: Studium als beruflich Qualifizierter

Beitrag von KevinG1987 » Mo 25. Jul 2011, 15:46

Ist das wirklich so abwegig für 1.8.2012 nen Einzelapartment zu bekommen im Wohnheim?
Das Studentenwerk hat mich ganz schön erschreckt grade.

Bärenwohnheim und Am Weißenberg sitze ich auf der Liste. Bärenwohnheim Platz 941. Bin also in 2 tagen einen Platz hoch Juchhuu ;) . Türme geht derzeit auf Apartments nicht. Weiß da einer wie oft die Liste etwa geöffnet wird?

Auf der Homepage steht mindestens 6 Monate, Ich bin knapp mehr als ein Jahr früher, hätte ich gewusst, dass das so eine knappe Aktion wird hätte ich mich wohl besser schon vor nem halben Jahr beworben. Krass.

Könnt Ihr grob einschätzen wir die WG Situation aussieht in Aachen?
Also eher allgemein, gibt es viele WG's zur Auswahl? Bei WG-Gesucht.de finde ich nämlich zumindest zur Zeit nicht so viele interessante. Aber das hat ja nicht immer was zu heißen.

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Studium als beruflich Qualifizierter

Beitrag von bob10 » Mo 25. Jul 2011, 16:42

KevinG1987 hat geschrieben:Ist das wirklich so abwegig für 1.8.2012 nen Einzelapartment zu bekommen im Wohnheim?
Das Studentenwerk hat mich ganz schön erschreckt grade.

Bärenwohnheim und Am Weißenberg sitze ich auf der Liste. Bärenwohnheim Platz 941. Bin also in 2 tagen einen Platz hoch Juchhuu ;) . Türme geht derzeit auf Apartments nicht. Weiß da einer wie oft die Liste etwa geöffnet wird?

Auf der Homepage steht mindestens 6 Monate, Ich bin knapp mehr als ein Jahr früher, hätte ich gewusst, dass das so eine knappe Aktion wird hätte ich mich wohl besser schon vor nem halben Jahr beworben. Krass..
Lass Dich nicht abschrecken, da springen noch einige ab und erstmal wollen ja alle die im kommenden WS anfangen nen Platz.
Meld Dich einfach regelmäßig zurück und schau mal wie es nächsten Sommer mit dem Wartelistenplatz aussieht, dann bist Du mit Sicherheit fast dran.
Versuch es bei den Türmen Anfang Winter nochmal, dann sollte es da was entspannter aussehen, jetzt ist wie gesagt Hauptkampfzeit um Wohnmöglichkeiten...

KevinG1987
Beiträge: 20
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 22:11

Re: Studium als beruflich Qualifizierter

Beitrag von KevinG1987 » Mo 25. Jul 2011, 17:10

bob10 hat geschrieben:
KevinG1987 hat geschrieben:Ist das wirklich so abwegig für 1.8.2012 nen Einzelapartment zu bekommen im Wohnheim?
Das Studentenwerk hat mich ganz schön erschreckt grade.

Bärenwohnheim und Am Weißenberg sitze ich auf der Liste. Bärenwohnheim Platz 941. Bin also in 2 tagen einen Platz hoch Juchhuu ;) . Türme geht derzeit auf Apartments nicht. Weiß da einer wie oft die Liste etwa geöffnet wird?

Auf der Homepage steht mindestens 6 Monate, Ich bin knapp mehr als ein Jahr früher, hätte ich gewusst, dass das so eine knappe Aktion wird hätte ich mich wohl besser schon vor nem halben Jahr beworben. Krass..
Lass Dich nicht abschrecken, da springen noch einige ab und erstmal wollen ja alle die im kommenden WS anfangen nen Platz.
Meld Dich einfach regelmäßig zurück und schau mal wie es nächsten Sommer mit dem Wartelistenplatz aussieht, dann bist Du mit Sicherheit fast dran.
Versuch es bei den Türmen Anfang Winter nochmal, dann sollte es da was entspannter aussehen, jetzt ist wie gesagt Hauptkampfzeit um Wohnmöglichkeiten...
Ok Ja das habe ich mir so schon gedacht aber danke für die Bestätigung und zurückmelden werde ich mich auf jedenfall!

Aber trotzdem würde mich noch die WG Situation interessieren also immer her mit dem Wissen Ortsansässiger ;) Da das durchaus ne Alternative ist.
Zuletzt geändert von KevinG1987 am Mo 25. Jul 2011, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

BigBubby
Beiträge: 261
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 12:14

Re: Studium als beruflich Qualifizierter

Beitrag von BigBubby » Mo 25. Jul 2011, 17:17

Da musst du zeitungen wälzen, genügend bekannte haben, und am besten die Zettelwände beim Asta studieren. Dort steht öfter was.
Gibt ausreichen viele. Aber hab mich bis jetzt selber nie drum bemüht.

Was auch noch geht ist Studentenverbindung. Da kann man meist 1/2 bis 1 Jahr wohnen. Bei wenigen, wenn man eintritt auch länger. (Jetzt keine Vorurteile hier. da gibts auch ordentliche. Hab selber 1 Jahr drin gewohnt und auch wenn ich nicht endgültig eingetreten bin, bereue ich es nicht.)

(p.s. Falls nicht gemerkt PN)

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“