Studium als beruflich Qualifizierter

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

KevinG1987
Beiträge: 20
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 22:11

Re: Studium als beruflich Qualifizierter

Beitrag von KevinG1987 » Mo 25. Jul 2011, 17:46

Ok dann schaue ich in die Richtung einfach immer mal wieder die gängigsten Medien durch!

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Studium als beruflich Qualifizierter

Beitrag von IriZ » Mo 25. Jul 2011, 20:32

Mir ist es leicht gefallen, ne WG zu finden, als ich ausm Wohnheim rauswollte. Aber ich bin weiblich :) Frauenbonus.

Ich denke, dass es mit deinem Jahr Vorlauf im Wohnheim eigentlich kein Problem geben sollte. Wie eben schon angemerkt, im Moment stehen da lauter Leute auf der Liste, die zu diesem WS rein wollen. Z.B. hier zu begutachten: https://www.kawo2.rwth-aachen.de/index. ... artelisten
Ich hab allerdings keine Ahnung, inwiefern sich da der "Bewerberansturm der nächsten zwei Jahre", vor dem hier alle Angst haben, sich auswirkt :)

KevinG1987
Beiträge: 20
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 22:11

Re: Studium als beruflich Qualifizierter

Beitrag von KevinG1987 » Mo 25. Jul 2011, 21:14

Ah interessant mal sowas zu sehen :) Danke
Ja auf diesen "Bewerberansturm" bin ich auch mal gespannt. Die haben ja teilweise richtig Angst davor (Also jetzt nicht speziell auch Aachen bezogen). In Bamberg wollen se sogar Container bei den Wohnheimen als "Notwohnungen" aufstellen, was ich so gehört habe.


Dann warte ich halt einfach mal ab und melde mich schön fleißig regelmäßig zurück :D . (Uh muss den Zeitunterschied beachten...)


Jut. Dann bin ich mal gespannt. Danke. Jaja, Frauenbonus. Es ist doch immer das selbe ;)

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“