Studienwechsel *hilfe

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Max22
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Jul 2011, 06:13

Studienwechsel *hilfe

Beitrag von Max22 » Fr 15. Jul 2011, 17:20

hallo zusammen ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber wer nicht wagt der hat schon verloren ^^
mein problem ist das ich aus einigen größeren und einigen kleineren gründen mein studiengang wechseln möchte und zwar von rein elektrotechnik ins wirting.
das problem ist ich bin im 2 semster und ich habe bis auf mmet nichts geschrieben mir viel auf dass ein rein technisch orientierter studiengang mir nicht zu spricht naja lange rede kurzer sinn
die frage ist jetzt wie ich vorgehen soll mein aktuelles studium a zu wechseln oder b zu streichen und mich für das neue studium einschreiben?
die problematik sollte aus dem text hervor gehen ich bedanke mich schon mal bei allen die mir in irgend einer weise hilfreich sein können

Benutzeravatar
ZeTa
Beiträge: 203
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:48
Wohnort: Aachen / Werl
Kontaktdaten:

Re: Studienwechsel *hilfe

Beitrag von ZeTa » Fr 15. Jul 2011, 18:51

ich würd zur studienberatung gehen, die können einem mit sicherheit weiterhelfen...
Dieser Beitrag wurde 587 mal editiert, zum letzten Mal von ZeTa: Heute, 24:01.

Benutzeravatar
Daniel Rüschen
Beiträge: 152
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 17:37
Kontaktdaten:

Re: Studienwechsel *hilfe

Beitrag von Daniel Rüschen » Fr 15. Jul 2011, 20:57

Für Wirting hättest du dich bis heute bewerben müssen, zumindest wenn du ganz neu anfangen wolltest. Wenn du schon einiges bestanden hast kann es sein das du direkt ins 2te Fachsemester eingestuft wirst, wie da die Fristen sind weiß ich nicht. Ansonsten kann ich mich ZeTa nur anschließen, geh mal in die Studienberatung!

elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

Re: Studienwechsel *hilfe

Beitrag von elly » Fr 15. Jul 2011, 22:10

wirf es heute nacht in den fakultätsbriefkasten und vergewisser dich morgen früh dass alles geklappt hat!

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“