schaltungtechnik 2

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amine
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 16:53

schaltungtechnik 2

Beitrag von Amine » Fr 11. Mär 2011, 19:31

Hallo zusammen,
Ich bin bachelor student.weisst jemand ob ich wahlpflichtfach ändern kann trotz dass ich heute schon mal schlatungstechnik 2 geschrieben habe.wollte ich nächstes semester anstatt schlatungtechnik2 ,Theoretische Informationstechnik 1 schreiben.geht das????
Vielen dank im voraus

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: schaltungtechnik 2

Beitrag von IriZ » Fr 11. Mär 2011, 19:58

Keine Ahnung, frag am besten die Studienberatung (studienberater@fb6.rwth-aachen.de oder anrufen oder vorbeigehen). Ich hab noch nicht gehört, dass das einer gemacht hat, deswegen denke ich, die einzigen, die da ne sichere Auskunft geben kann, sind die Studienberater. Oder im Zweifelsfall der Prüfungsausschuss.

suru
Beiträge: 162
Registriert: So 2. Aug 2009, 22:51

Re: schaltungtechnik 2

Beitrag von suru » Fr 11. Mär 2011, 22:50

geht nicht wenn dus geschrieben hast, nur wenn dus an und wieder abgemeldet hast ...

tobiwae
Beiträge: 84
Registriert: So 14. Feb 2010, 18:19

Re: schaltungtechnik 2

Beitrag von tobiwae » Sa 12. Mär 2011, 09:21

BPO 09 §7 Abs. 2

Zwischen den in der Anlage „Studienverlaufsplan“ aufgeführten Schwerpunktgebieten darf
einmalig ein Wechsel beantragt werden. Ebenfalls kann innerhalb eines Schwerpunktgebiets
einmalig eine Änderung der Fächerkombination im Wahl- oder Wahlpflichtbereich beantragt
werden. Voraussetzung ist, dass für die abgewählten Fächer noch nicht die letztmögliche
Wiederholungsprüfung stattgefunden hat.

bluebird
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 15:30

Re: schaltungtechnik 2

Beitrag von bluebird » Di 21. Jun 2011, 09:22

Hallo zusammen,

gerade wurde mir der Inhalt des letzten Beitrags von der Studienberatung bestätigt. Es gab dazu bereits einen Präzedenzfall, sodass man per Antrag ein Fach aus dem Wahlpflicht-Katalog wechseln darf, sofern man nicht den dritten Versuch hinter sich hat.
Es scheint sich ja doch was zu unseren Gunsten zu bewegen...

Gruß

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“