zweiter Bachelor..

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

jiL
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 13:14

zweiter Bachelor..

Beitrag von jiL » Fr 17. Dez 2010, 13:22

Hi,


ich muss mein Anliegen nun einfach hier vortragen, da ich mir ueber meinen weiteren Studienverlauf wirklich unschluessig bin...
Folgendes: Ich studiere zur Zeit an der FH Muenster( allgemeines Abitur vorhanden :> ) im 5ten Semester Physikalische Technik mit Fachrichtung Medizintechnik.
Da ich hier mehr und mehr das Gefuehl habe dass die FH weder praxisnah, das wird ja immer wieder hervorgehoben, noch besonders erklaerungsbeduerftig ist, der Stoff wird gnadenlos schulisch durchgepruegelt ohne jeglichen Tiefgang, moechte ich mir den Master hier ersparen und denke nun darueber nach einen 2ten Bachelor, bsw ET an der Rwth, zu absolvieren.
Was wuerdet ihr mir raten?



Natuerlich stellt sich jetzt die Frage wieso ich nicht gleich an eine TU/Uni gegangen bin, aber der Zug ist nunmal abgefahren...

P.S. Den Biomed.Msc an der RWTH brauche ich wahrscheinlich gar nicht in Erwaegung zu ziehen,da fehlen mir sicherlich Unmengen an Grundlagen..

Darkmaster
Beiträge: 501
Registriert: Do 19. Jun 2008, 12:12

Re: zweiter Bachelor..

Beitrag von Darkmaster » Fr 17. Dez 2010, 14:55

ich würde erstmal die studienberater anrufen und fragen, welche fächer du dir anrechnen lassen kannst.

jiL
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 13:14

Re: zweiter Bachelor..

Beitrag von jiL » Fr 17. Dez 2010, 15:05

Ist das nicht vergebliche Muehe? Die lachen mich doch aus mit den FH Inhalten...:)

Benutzeravatar
ZeTa
Beiträge: 203
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:48
Wohnort: Aachen / Werl
Kontaktdaten:

Re: zweiter Bachelor..

Beitrag von ZeTa » Fr 17. Dez 2010, 15:17

Ich bezweifel auch, dass da überhaupt was angerechnet wird.