Seminare

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
mazze
Beiträge: 65
Registriert: Di 17. Jun 2008, 06:50

Seminare

Beitrag von mazze » Mi 31. Mär 2010, 13:29

Weiss jemand wie das mit den Seminaren aussieht? Im Campus beim Bachelorstudiengang sind ja nur ein paar, für Energietechniker eher uninteressant. Dafür gibt es eine ganze Menge beim Diplomstudiengang. Allerdings weiss ich nicht ob man sich da auch einfach anmelden kann, etc... Hat jemand nähere Informationen?

Ahab
Beiträge: 15
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 18:13

Re: Seminare

Beitrag von Ahab » Mi 31. Mär 2010, 17:25

Ich kenne einige, die das Seminar vom ISEA gemacht haben: Seminar "Batterien, Speicher, Brennstoffzellen und Stromerzeuger" - Schwerpunkt:: Energiespeicher (Seminar) (anmeldepflichtig)
Auf der IfHT-Seite habe ich vom WS09/10 dieses Seminar hier gefunden: http://www.ifht.rwth-aachen.de/pdf_date ... WS2009.pdf
Allerdings ist da die Teilnehmerzahl auf nur 8 Personen beschränkt! Da werde ich mich wohl fürs Sommersemester bewerben.
Auf der IEM-Homepage habe ich nichts gefunden.
Auf der IAEW-Homepage steht etwas von einem Forschungsseminar: http://www.iaew.rwth-aachen.de/cms/fron ... p?idcat=98
Ob man sich das alles anrechnen kann?
Wie war denn das Seminar beim ISEA? Kann da jemand von berichten?

suru
Beiträge: 162
Registriert: So 2. Aug 2009, 22:51

Re: Seminare

Beitrag von suru » Mi 31. Mär 2010, 17:48

das ist der richtige ansatz:
einfach mal bei den potentiell interessanten instituten vorbeischauen, und nach seminaren gucken, campus ist sehr unvollständig da.

tobi
Beiträge: 72
Registriert: Di 11. Mär 2008, 17:12

Re: Seminare

Beitrag von tobi » Mo 12. Apr 2010, 13:04

hey,
wie sieht das jetzt eigentlich mit dem Seminar aus? Irgendwie habe ich nur 2 stück gefunden, und zwar das vom isea und das vom ifht. Wobei das von ifht auf 8 leute begrenzt ist.
Habt ihr noch andere Seminare gefunden die für Energietechniker interessant sein könnten?
tobi

Benutzeravatar
ChriWe
Beiträge: 61
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 13:17

Re: Seminare

Beitrag von ChriWe » Mo 19. Apr 2010, 11:12

Projektarbeiten/-seminar Human Movement

Hier der Zettel von der AME Einführungsveranstaltung (für die Wenigen, die letzte Woche da waren)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Darkmaster
Beiträge: 501
Registriert: Do 19. Jun 2008, 12:12

Re: Seminare

Beitrag von Darkmaster » Mo 19. Apr 2010, 13:40

da konnte man ja auch im team das seminar halten, oder?

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“