Das denke ich auch. Ich bin bisher wirklich kein Vorzeigestudent gewesen und hatte nach 3 Semestern 83 Credits, obwohl ich ET3 noch nicht bestanden habe. Also noch 7 Credits, die mit den ganzen Klausuren des 4. Semsester keine große Hürde darstellen sollten.Meiner Meinung nach müssen 90CP in 4 Semestern zu schaffen sein.
Bafög Leistungsnachweis
Moderator: Moderatoren
Re: Bafög Leistungsnachweis
Bei mir genauso, ich bin auch bei 85 credits oder so und muss ET 3 noch schreiben. Die fehlenden 5 Punkte werde ich aber auch erstmal durch 4. Semester Klausuren bekommen und ET 3 aufs Frühjahr verschieben.
Also ich find das locker machbar, auch als nich herausragender Student. Muss man sich halt ein bisschen anstrengen, ich hab bis jetzt alle Klausurphasen durchgeschrieben, also immer noch nen paar 2. Versuche in der gleichen Prüfungsphase.
Also ich find das locker machbar, auch als nich herausragender Student. Muss man sich halt ein bisschen anstrengen, ich hab bis jetzt alle Klausurphasen durchgeschrieben, also immer noch nen paar 2. Versuche in der gleichen Prüfungsphase.
na selbstverständlich ist mir das bewusst. nichtsdestotrotz gibt es die einen, die das schnell packen, und die einen, die halt bissl länger brauchen. man kann doch diese leute einfach nicht verurteilen und sagen, ja ihr seid dafür nicht geeignet, bekommt kein geld mehr, und tschüßßß! meine persönliche meinung ist und bleibt weiterhin, dass die 90 CPs bisschen zu viel sind. wer sich der meinung anschließend, kann das formular ausdrucken, ausfüllen und abschicken. ob das die kollegen hier, die mich bzw. den vorduck kritisch betrachtet haben, tuen, ist mir persönlich "scheiss" egal - wenn ich das mal so sagen darf. deshalb hat es keinen sinn hier über vor- und nachteile von leistungsnachweisen oder sonst irgendwelchen themen bzgl. bafög förderung zu diskutieren. dafür gibt es mit sicherheit hier im forum andere themenbereiche, wo man sich austoben kann 
lg,

lg,
Ich war letzte Woche bei der Studienberatung und habe mein Formblatt 5 für den Leistungsnachweis eingereicht. Dort hab ich dann erfahren, dass die Grenze auf 60 CP gesenkt worden ist, wie es auch in den andern Fachbereichen der Fall ist.