Internet-Marketing

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ElektroBob
Beiträge: 18
Registriert: Do 12. Jan 2017, 14:17

Internet-Marketing

Beitrag von ElektroBob » Mo 20. Jul 2020, 12:37

Herzliche Grüße an alle Forumsteilnehmer!

Ich habe eine direkte Frage an diejenigen, die sich auf Internet-Marketing und Produktwerbung spezialisiert haben. Ich habe einen Freund, der wirklich seinen Blog über technische Themen machen will, in dem man über verschiedene Neuheiten von Computerkomponenten und alles Mögliche diskutieren kann. Die Frage - mit welcher Hilfe kann ein solcher Blog gefördert werden? Was wird dafür benötigt? Welche Instrumente können und sollten nicht verwendet werden? Über wie viel Inhalt sollte der Blog verfügen?

Über Ratschläge und Tipps, wäre ich allen sehr dankbar.

ÖscherJong
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:37

Re: Internet-Marketing

Beitrag von ÖscherJong » Mi 22. Jul 2020, 11:39

Hallo!
Eigentlich sollten technische Blogs nicht allzu viele akademische Informationen enthalten. Nur wenige Leute interessieren sich dafür, wie viele Schrauben die neue Nvidia-Grafikkarte enthält, zum Beispiel :)

Denn ich denke, es ist besser, sich darauf zu konzentrieren, wo man diese neuen Computerkomponenten einsetzen kann. Oder was sie dir geben.
Aber bei einer Beförderung ist es viel schwieriger... Ein Freund von mir hat einmal versucht, selbst einen Blog über Autos zu machen und selbst dafür zu werben. Aber dann sagte er, dass er keine Zeit habe, all dies zu lernen, und ging zu seinen Freunden in https://seoagentur.io/seo-agentur/karlsruhe und sitzt jetzt zufrieden da, weil er die Inhalte schreiben kann, die er braucht. Er wird gerade von den Spezialisten der Agentur betreut.

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“