Hi
Ich hatte mich für ein Seminar angemeldet, dessen Anmeldefrist vor ein paar Tagen endete. Nun werde ich das Seminar wohl nicht mehr benötigen, da ich doch noch einen Platz in der Praktikumsbetreuung gefunden habe.
Kann es da irgendwelche "Komplikationen" geben wenn ich mich einfach wider abmelde, oder durch nicht-erscheinen durchfalle? So als nicht bestandenes Fach. Oder taucht das dann einfach nie auf meinem Zeugnis auf, weil es keine Pflicht veranstaltung ist und ich mir sie nie anrechnen lassen möchte?
Bin da selber nicht ganz regelkundig
Danke
Abmeldung nach Fristende
Moderator: Moderatoren
Re: Abmeldung nach Fristende
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas dann als nicht bestanden auftaucht. Ich habe mich daher schon immer gefragt, auch z.B. bei Sprachkursen, warum man sich nicht nachträglich abmelden kann. Im Prinzip wäre das dann ja auch egal, aber dann würde wenigstens niemand auf einen warten (z.B. bei der Einführungsveranstaltung).
Bei mir gibt es jetzt ein ähnliches Problem: Durch die große Wahlfreiheit im Master habe ich mich für sehr viele Praktika usw. angemeldet, die interessant sind; viel mehr als ich brauche. Jetzt ist mein Studenplan aber ziemlich überladen. Möglicherweise ziehe ich jetzt trotzdem alle durch...
Bei mir gibt es jetzt ein ähnliches Problem: Durch die große Wahlfreiheit im Master habe ich mich für sehr viele Praktika usw. angemeldet, die interessant sind; viel mehr als ich brauche. Jetzt ist mein Studenplan aber ziemlich überladen. Möglicherweise ziehe ich jetzt trotzdem alle durch...
Ein Seminar ist ein Schein, d.h. normalerweise taucht das einfach gar nicht auf, wenn du nicht hingehst, da wird nur eine Liste mit denen, die bestanden haben, gemeldet.
Es wäre allerdings nett, wenn du beim Institut Bescheid sagst, dass du doch nicht teilnehmen willst, dann streichen die dich einfach wieder. Und kurz nach Anmeldungsende sich wieder abzumelden, sollte ohne Probleme gehen.
Es wäre allerdings nett, wenn du beim Institut Bescheid sagst, dass du doch nicht teilnehmen willst, dann streichen die dich einfach wieder. Und kurz nach Anmeldungsende sich wieder abzumelden, sollte ohne Probleme gehen.
Ganz genau.IriZ hat geschrieben: Es wäre allerdings nett, wenn du beim Institut Bescheid sagst, dass du doch nicht teilnehmen willst, dann streichen die dich einfach wieder. Und kurz nach Anmeldungsende sich wieder abzumelden, sollte ohne Probleme gehen.
Ich kenne eigentlich nur Seminare, bei denen die Mitgliederzahl beschränkt ist.
Also seid wenigstens so sozial das offiziell abzumelden, anstatt einfach nicht hinzugehen, damit Leute die es brauchen den Platz bekommen.