nrw ticket

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: nrw ticket

Beitrag von bob10 » Do 24. Mär 2011, 17:39

Wahnsinn, sogar mit ner Hülle dabei! :-D

tobiwae
Beiträge: 84
Registriert: So 14. Feb 2010, 18:19

Re: nrw ticket

Beitrag von tobiwae » Do 24. Mär 2011, 17:53

bob10 hat geschrieben:Wahnsinn, sogar mit ner Hülle dabei! :-D
Die allerdings viel zu groß ist.

Manuelito
Administrator
Beiträge: 157
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 15:11

Re: nrw ticket

Beitrag von Manuelito » Do 24. Mär 2011, 18:12

Meins ist heute auch gekommen :-)

Aber eine Frage hab ich zu dem Brief:
Mit diesem Semester-Ticket können Sie nicht nur das gesamte AVV-Netz sowie die Bahnstrecken bis Düsseldorf Hbf und Köln Hbf nutzen, sondern darüber hinaus [blabla] sowie alle Züge des Nahverkehrs innerhalb von NRW.
Heißt das jetzt, dass wir bis Köln und Düsseldorf Hbf auch mit dem ICE fahren dürfen?

tobiwae
Beiträge: 84
Registriert: So 14. Feb 2010, 18:19

Re: nrw ticket

Beitrag von tobiwae » Do 24. Mär 2011, 18:24

Manuelito hat geschrieben:Meins ist heute auch gekommen :-)

Aber eine Frage hab ich zu dem Brief:
Mit diesem Semester-Ticket können Sie nicht nur das gesamte AVV-Netz sowie die Bahnstrecken bis Düsseldorf Hbf und Köln Hbf nutzen, sondern darüber hinaus [blabla] sowie alle Züge des Nahverkehrs innerhalb von NRW.
Heißt das jetzt, dass wir bis Köln und Düsseldorf Hbf auch mit dem ICE fahren dürfen?
Laut dieser Seite hier nur RE, RB, S: http://www.aseag.de/tickets_und_tarife/ ... index.html

Warum die das da extra nochmal hinschreiben, obwohl das ja eh durch das NRW-Ticket abgedeckt ist weiß ich nicht.

Edit: Die Seite scheint allerdings nicht aktuell zu sein. Dort steht noch, dass RWTH-Studenten das NRW-Ticket nicht bekommen.

TimSz
Beiträge: 172
Registriert: Di 27. Jan 2009, 11:54

Re: nrw ticket

Beitrag von TimSz » Do 24. Mär 2011, 19:08

tobiwae hat geschrieben:Edit: Die Seite scheint allerdings nicht aktuell zu sein. Dort steht noch, dass RWTH-Studenten das NRW-Ticket nicht bekommen.
Als ob bei der ASEAG jemals etwas aktuell wäre...

Benutzeravatar
[MD]
Beiträge: 389
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 14:26

Re: nrw ticket

Beitrag von [MD] » Fr 25. Mär 2011, 14:51

Der Satzlaut stammt noch vom alten Ticket (vor NRW-Ticket-Zeit) dort war zu dem AVV-Bussen noch Fahrten auf der direkten Linie nach Köln bzw. Düsseldorf möglich. Da war wohl jemand einfach zu faul, darüber zu gucken und macht einfach Copy&paste...
Ciao [MD]

Manuelito
Administrator
Beiträge: 157
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 15:11

Re: nrw ticket

Beitrag von Manuelito » Fr 25. Mär 2011, 18:02

[MD] hat geschrieben:Da war wohl jemand einfach zu faul, darüber zu gucken und macht einfach Copy&paste...
Achso, oke. Wusste garnicht, dass zu Guttenberg schon ne neue Stelle hat.

bluebird
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 15:30

Re: nrw ticket

Beitrag von bluebird » Fr 25. Mär 2011, 20:51

Da hat - soweit ich weiß - niemand versäumt das zu ändern. Denn es ist glaube ich leider so, dass wir die Strecken bis D-Dorf und Köln doppelt bezahlen. Das NRW-Ticket wurde ja dem alten Semesterticket nur hinzugefügt. Das alte Ticket beinhaltete aber diese beiden Strecken schon...

MartinH
Beiträge: 50
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:18

Re: nrw ticket

Beitrag von MartinH » So 27. Mär 2011, 11:26

Wir bezahlen aufgrund eines alten Vertrages mit der DB in der Tat die Strecken nach Köln und Düsseldorf doppelt.

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: nrw ticket

Beitrag von bob10 » So 27. Mär 2011, 12:01

MartinH hat geschrieben:Wir bezahlen aufgrund eines alten Vertrages mit der DB in der Tat die Strecken nach Köln und Düsseldorf doppelt.
Dann kann ich da ja in Zukunft jemanden auf meinem Ticket mitnehmen... ;-)

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“