Hilfsmittel in der Klausur

Moderator: Moderatoren

Antworten
on_the_run
Beiträge: 36
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:09

Hilfsmittel in der Klausur

Beitrag von on_the_run » Do 9. Dez 2010, 11:56

Hallo zusammen

Weiß jemand welche Hilfsmittel für die Klausur MMET 1 WS10/11 zugelassen sind?
Stifte und Taschenrechner sind ja auf jeden Fall erlaubt,
aber kann man auch Handschriftliche Unterlagen benutzen?

Schonmal Danke im voraus und eine frohe Weihnachtszeit.

Manuelito
Administrator
Beiträge: 157
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 15:11

Re: Hilfsmittel in der Klausur

Beitrag von Manuelito » Do 9. Dez 2010, 12:51

Bei uns war es letztes Jahr so, dass wir einen 2seitigen Formelzettel (also Vorder- und Rückseite) mitnehmen durften.
Ob handgeschrieben, kopiert oder am Computer geschrieben war egal, nur das Skript oder Auszüge daraus durften wir nicht kopieren.

Ich wüsste nicht, warum das dieses Jahr anders sein sollte, werde aber am Freitag Ingrid Reissel mal fragen und es dann hier reinstellen.

on_the_run
Beiträge: 36
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:09

Re: Hilfsmittel in der Klausur

Beitrag von on_the_run » Do 9. Dez 2010, 16:41

Danke für die schnelle Antwort.
Zählen handschriftliche Definitionen (wie z.B. eines LSI Systems) die von mir selber formuliert sind, aber der Inhalt teilweise aus dem Skript stammt auch zu Kopien aus dem Skript, oder hat man da noch Spielraum?

Robiwan
Beiträge: 100
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 23:51

Re: Hilfsmittel in der Klausur

Beitrag von Robiwan » Do 9. Dez 2010, 17:47

ganz ehrlich, da achtet eh keiner drauf...;)

darf halt nur eine seite sein, was da draufsteht ist egal...außerdem sind sätze aus dem skript eh viel zu lang,
schreib dir stichpunkte auf und fertig...

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Hilfsmittel in der Klausur

Beitrag von IriZ » Do 9. Dez 2010, 18:03

Nicht kopieren aus dem Skript heißt, dass du dir nicht einfach das Skript kleinkopiert draufdrucken sollst.
Wenn du es schaffst, das komplette Skript abzuschreiben auf eine DinA4 Seite, dann darfst du es auch mitnehmen ;)
Zählen handschriftliche Definitionen (wie z.B. eines LSI Systems) die von mir selber formuliert sind, aber der Inhalt teilweise aus dem Skript stammt auch zu Kopien aus dem Skript, oder hat man da noch Spielraum?
Genau sowas gehört auf den Formelzettel, dafür ist er da.

Guck ma bei Uni ist hirnlos, da gibts eine Beispielformelsammlung. Die ist sogar getext...

on_the_run
Beiträge: 36
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:09

Re: Hilfsmittel in der Klausur

Beitrag von on_the_run » Fr 10. Dez 2010, 12:10

Danke danke,
das macht die Sache doch schon um einiges einfacher...

Manuelito
Administrator
Beiträge: 157
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 15:11

Re: Hilfsmittel in der Klausur

Beitrag von Manuelito » Fr 10. Dez 2010, 14:40

Habe heute nachgefragt, sie hat zumindest nichts anderes gehört, daher wirds so sein.

Antworten

Zurück zu „Mathematische Methoden der ET“