Matlab Mac OS X

Moderator: Moderatoren

Antworten
Musikus
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Okt 2010, 16:45

Matlab Mac OS X

Beitrag von Musikus » So 17. Okt 2010, 19:47

Hallo zusammen,

ich wollte gerade Matlab bei mir auf dem MacBook installieren, doch dabei tauchen bei mir zwei Probleme auf.
Ich habe mir die .ISO Datei vom Server runtergeladen und dann auf die InstallForMacOSX Datei klicket.
Dann erscheint bei mir als erstes dieser Hinweis: http://dl.dropbox.com/u/592815/0.png
Aber wenn ich dann auf Ok klicke, komme ich noch weiter.

Wenn ich allerdings dann zu dem Punkt komme, wo ich zwischen den Installationstypen wählen soll, also Typical und Custom und dann auf weiter klicke, dann kommt diese Fehlermeldung: http://dl.dropbox.com/u/592815/1.png
Und ab dem Punkt komme ich nicht mehr weiter.

Hatte einer ähnliche Probleme und weiß bei meinem Problem Rat?
Danke schon mal für die Antwort

zanazzo
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Nov 2010, 00:29

Re: Matlab Mac OS X

Beitrag von zanazzo » Do 11. Nov 2010, 00:39

Den Error "The following files do not appear to be valid archives:" hatte ich auch.

Es liegt an der .iso Datei. Beim Runterladen vom RWTH Laufwerk lädt man nur eine circa 600mb große Datei runter. Beim Einbinden wird sie zwar als 4 gb groß ausgegeben ist sie aber nicht. Deshalb mit einem ftp Programm, zum Beispiel cyberduck, auf das RWTH Laufwerk zugreifen und nochmals die .iso runterladen. Diese sollte dann 4gb groß sein und die Installation müsste reibungslos verlaufen.

Ansonsten Windows über Bootcamp installieren und dort Matlab installieren. Klappt sicher.

Antworten

Zurück zu „Mathematische Methoden der ET“