Einsicht ?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Protax
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Feb 2014, 20:00

Einsicht ?

Beitrag von Protax » Mi 26. Feb 2014, 16:24

Guten Tag,
die MMET Ergebnisse sind eben gekommen und da wollt ich mal fragen ob es sich in MMET lohnt zur Einsicht zu gehen. In ET ,wurde mir erzählt,dass die sich in der Einsicht auf nix einlassen. Wie siehts in MMET aus? Wenn z.B.noch ein Punkt zur nächst höheren Note fehlt, ist es Empfehlenswert dort hin zu gehen?
Können die eigentlich die Note noch nachträglich verschlechtern?

Peace

PETECH
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Aug 2011, 11:31

Re: Einsicht ?

Beitrag von PETECH » Mi 26. Feb 2014, 23:50

Es lohnt sich generell zur Einsicht zur gehen.
Ich habe während meiner Bachelorzeit in 4-5 Klausuren mindestens eine Notenstufe rausholen können.

Es kam sogar einmal vor, dass vergessen wurde, einen Aufgabenteil zu korrigieren. Das gab dann sogar zwei Notenstufen mehr. Das war sogar in ET1 (soviel dazu).

Außerdem würde ich mir von niemanden sagen lassen, dass es schwer ist, irgendwo Punkte zu holen.
Erstens korrigiert jeder Assistent eine andere Aufgabe, so dass es schonmal von dem Assitenten abhängt.
Andererseits behaupte ich, dass es noch viel mehr von dir selbst abhängt. Mit Verhandlungsgeschick und klug gewählten Worten/Argumenten erreichst du mehr als Personen, die in sowas überhaupt nicht bewandert sind.

Antworten

Zurück zu „Mathematische Methoden der ET“