Leistungnachweis Vorschläge WS 14/15

Wahlfächer, welche keinem der Vertiefungsrichtungen zugeordnet werden können

Moderator: Moderatoren

Antworten
cryonix
Beiträge: 17
Registriert: Di 13. Nov 2012, 00:49

Leistungnachweis Vorschläge WS 14/15

Beitrag von cryonix » Do 14. Aug 2014, 09:16

Moin,

für ws 14/15 suche ich nach einer Vorlesung, welche ich die auf Schein schreiben werde, also ich brauche kein Note, nur Leistungsnachweis... Vorausseztzungen :D

1- erstmal egal ob die von fb6 oder von anderen Fakültäten, aber natürlich fb6 wäre besser
2- möglichst weniger Aufwand
3- mündliche Prüfung
4- es muss auch schaffbar sein ohne die Vorlesungen zu hören,

p.s : ich werde wegen meiner Abhsclussarbeit nicht in Aachen

soweit ich gesehen hab, Grundlagen der Kerntechnik und Berufsumfeld der Ingenieuren in der Praxis sehen interessant aus, aber ich glaube dass für die Berufsumfeld der Ingenieuren Anwesenheit pflicht ist.

Danke im Vorraus

Gruß
cryonix

Tobias
Beiträge: 146
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:30

Re: Leistungnachweis Vorschläge WS 14/15

Beitrag von Tobias » Sa 20. Sep 2014, 23:10

Ich suche auch ein Fach/Blockveranstaltung was man noch bis Anfang des Semesters belegen könnte. Hat jemand vielleicht ein paar Vorschläge?

mrHelit
Beiträge: 13
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 10:48

Re: Leistungnachweis Vorschläge WS 14/15

Beitrag von mrHelit » Mo 22. Sep 2014, 09:01

Habe letztes SoSe Patentrecht bei Herrn Jornstadt gehört.
Es trifft auf alle deine genannten Punkte zu. Jedoch weiß ich nicht, ob es im WiSe angeboten wird und ob sich die Dozenten (es gibt noch einen zweiten)
sich nicht abwechseln.
Aber das Thema ist relativ einfach, wenn du keine Probleme damit hast, Gesetzestexte zu lesen.

Herr Vorragend
Beiträge: 241
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 17:36

Re: Leistungnachweis Vorschläge WS 14/15

Beitrag von Herr Vorragend » So 4. Jan 2015, 18:06

Ist da mittlerweile etwas gescheites gefunden worden? Brauch auch noch einen Schein mit möglichst wenig Aufwand und am besten so früh wie möglich. anyone?

Antworten

Zurück zu „Wahlfächer, Zusatzqualifikationen“