[GdT2] Driss mit Prüfungsanmeldung

Wahlfächer, welche keinem der Vertiefungsrichtungen zugeordnet werden können

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sophia
Beiträge: 193
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:24

[GdT2] Driss mit Prüfungsanmeldung

Beitrag von Sophia » Di 17. Mai 2011, 16:07

"Geschichte der Technik 2" steht bei uns im Campus Office unter BLO/ZUS und neuerdings sogar unter WAHL.

Bei allen anderen Studiengängen gibt es (sofern man nur einen Leistungsnachweis machen will) für diese Veranstaltung einen Multiple Choice test für 2 credits und nochmal 2 credits gibt es für Anwesenheit in Übung (+ Exkursion zum Telekommunikationsmuseum und Vortrag in der Übung über ein Thema der Vorlesung).
Wir Elektrotechniker müssen auch in Vorlesung und Übung anwesend sein (es gibt ne Liste, auf der man in der Übung unterschreiben muss) und außerdem müssen wir auch einen Vortrag vorbereiten. Ich halte zum Beispiel freiwillig 2 Vorträge (einmal über den ersten Fernseh-live-broadcast in Großbritanniern und einmal über die Versuche Heinrich Hertz'.

Ich war heute in dem Lehrstuhl in der Bibliothek recherchieren und wollte mich für die mündliche Prüfung anmelden, da erzählen die schon wieder was vollkommen anderes. Jetzt ist es doch wieder Multiple Choice? und außerdem muss man sich für den Leistungsnachweis doch über Campus anmelden?
Ich habe gerade nochmal geschaut und keine Option zum Anmelden für die Klausur oder den MC-test gefunden. Am Anfang des Semesters gab es unpraktischerweise auch keine Anmeldungsverfahren für den Lernraum oder die Exkursion. Die Assistenten haben mich jetzt nachträglich überall eingetragen. Für die Prüfung wurde ich jetzt auch von denen im Campus angemeldet, aber ist das so richtig für einen simplen Schein?:
"Sie wurden vom Zuteiler Walter Kaiser in Ihrem Auftrag am 17.05.2011 um 15:27 Uhr für die Veranstaltung(en)

- Klausur (MC) "Geschichte der Technik im Industriezeitalter", Teil 2 (26.07.11), Klausur (Kl), 11ss-00940 im Semester SS 2011

über das Anmeldeverfahren Klausur (MC 15 min.) "Geschichte der Technik im Industriezeitalter", Teil 2 (26.07.11) vom Typ B angemeldet.
"

Oder sind die da mit Bachelor oder Diplom Elektrotechnik durcheinander gekommen?

Campus, Assistenten, Fakultät und Sekretariat scheinen sich da noch nicht so ganz geeinigt zu haben...

Antworten

Zurück zu „Wahlfächer, Zusatzqualifikationen“