Soft Skills

Wahlfächer, welche keinem der Vertiefungsrichtungen zugeordnet werden können

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ElektroBob
Beiträge: 18
Registriert: Do 12. Jan 2017, 14:17

Soft Skills

Beitrag von ElektroBob » Mo 8. Jun 2020, 15:26

Hey Leute,

ich hatte mal einen Nebenjob in einem Unternehmen, wo der Abteilungsleiter eine totale Nulpe war im Führen .. Er hat sich null für die Interessen seiner Mitarbeiter interessiert und die Kommunikation gelang gar nicht. Das war so schlimm, dass er eine Kollegin sogar ins Burn Out getrieben hat ..

Gibt es Zusatzqualifikationen zum Thema gesunde Führungskräfte? Ich strebe nach dem Studium eine Managementstelle an und ich wär gern ein besserer Chef mal als das schlechte Beispiel, was ich nun erleben "durfte"...

ÖscherJong
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:37

Re: Soft Skills

Beitrag von ÖscherJong » Do 11. Jun 2020, 10:42

GIbt es so etwas? Gute Führungskräfte? Wenn ja hab ich so ein Exemplar noch nie in freier Wildbahn gesehen :D
Die Vorgesetzten die ich bis jetzt immer so hatte waren alle entweder weltfremd oder desinteressiert für alles, was sich "unter ihnen" abgespielt hat.

Ich war mal bei so nem Management Seminar und da wurden auch verschiedene Coaching-Möglichkeiten vorgestellt. Schau mal hier: https://www.inhesa.de/coaching/
Das klingt ziemlich passend für dich. Wenn du echt so interessiert daran bist, dann schau dir doch die Seite mal an und meld dich womöglich sogar für ein Programm an wenn das geht.

Es wird jetzt eh erstmal schwer einen Job zu finden, ich kann mir vorstellen, dass nur wenige Unternehmen gerade neu einstellen... Und in eine Führungsposition rutscht man ja erst recht nicht von jetzt auf gleich. Da kann man die Zeit auch zur Weiterbildung nutzen :)

Antworten

Zurück zu „Wahlfächer, Zusatzqualifikationen“