F06 A5 Lösungen

Moderator: Moderatoren

Stephan
Beiträge: 197
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 22:06

Re: F06 A5 Lösungen

Beitrag von Stephan » Sa 3. Sep 2011, 18:59

nein, da der strom an Anfag der Stichleitung nciht gleich dem am ende der Leistung ist.

Flow
Beiträge: 72
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 21:55

Re: F06 A5 Lösungen

Beitrag von Flow » Sa 3. Sep 2011, 19:13

In der Hörsaalsprechstunde meinte der aber mal sowas in der Richtung:
kurzgeschlossene lambda/4-Leitung => I (am Ende der Leitung) = U/ZL, wobei U die Spannung am Anfang der Leitung ist.

Was hast du denn als Alternative anzubieten? ^^

Was mir übrigens noch immer nicht einleuchtet, warum bei fb dort auch ein Strom fließen soll...

Stephan
Beiträge: 197
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 22:06

Re: F06 A5 Lösungen

Beitrag von Stephan » Sa 3. Sep 2011, 22:10

Flow hat geschrieben: edit: aaah, also wenn da nur ZL3 stünde, wärs auch wieder falsch. Eigentlich müsste es heißen: I = wurzel((Pverf,a * R1)/2)/ZL3
Ja hast recht, das stimmt hier. Hatte nur schnell auf meine Rechnung geguckt da noch die Abhänigkeit von der Länge der Leitung gesehen und aber nicht realisiert, dass es für den Sonderfall der lamba/4-Leitung so einfach zusammenfällt.

Antworten

Zurück zu „EMF II (IK)“