[Katalog B] Erfahrungen

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Der Betreff muss folgender Form genügen: "[FACHKÜRZEL] Thema"
Antworten
mrHelit
Beiträge: 13
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 10:48

[Katalog B] Erfahrungen

Beitrag von mrHelit » Sa 21. Sep 2013, 10:49

Hallo zusammen,
im nächsten Semester werde ich mit meinem Master anfangen und wollte einmal ein paar kurze Erfahrungen zu den einzelnen Vorlesungen/Prüfungen aus Katalog B einholen, da ich mir unschlüssig bin, was ich wählen soll.
Wie waren Vorlesung/Übung/Zeitaufwand/Klausr bzw. Prüfung?

Bin für jedes Feedback dankbar

Benutzeravatar
Jennesta
Beiträge: 88
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 12:18

Re: [Katalog B] Erfahrungen

Beitrag von Jennesta » So 22. Sep 2013, 15:41

Hallo,
also ich würde generell empfehlen ein Fach zu machen wo du Interesse hast. Denn meiner Erfahrung nach skaliert da der Aufwand auch stark mit.

Ansonsten kann ich dir zu RMI sagen, dass das Lernen für das Fach mehr als ätzend ist, aufgrund der geringen Anzahl klausurrelevanten Aufgaben. Außerdem weiß man manchmal nicht genau was man in welchem Ausmaß lernen muss. Auf der anderen Seite ist mit mittlerer Vorbereitung auch eine gute Note möglich und die Klausur zwar zeitlich eng aber fair gestellt. Die Vorlesung ist ganz gut gemacht, wenn du dich an GGI2 erinnern kannst sehr ähnlich.

Zu DBV kann ich sagen, sehr interessantes Fach, aber recht großer Lernaufwand, wobei das auch abh. ist ob es mündlich oder schriftlich angeboten wird. Bzgl. der Vorlesung weiß ich gerade nicht ob Herr Scharr das nächstes Semester wieder machen wird, aber ein großer Pluspunkt ist, dass die VL bisher immer digital aufgenommen wurde.

Antworten

Zurück zu „Biomedizinische Technik“