[KOR1] Künstliche Organe 1

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Der Betreff muss folgender Form genügen: "[FACHKÜRZEL] Thema"
Darkmaster
Beiträge: 501
Registriert: Do 19. Jun 2008, 12:12

[KOR1] Künstliche Organe 1

Beitrag von Darkmaster » So 11. Dez 2011, 23:23

Da die Prüfung günstig liegt (kommt im Master ja sehr selten vor) und das Fach nur LN ist, hab ich mir gedacht, schreib ich das mal dieses Semester.

Problem dabei ist: Ich hab bisher erst KOR2 gehört.

Daher:
Kann mir vllt jemand ne Reihenfolge der Vorlesungsthemen nennen? Es ist zwar ne Ringvorlesung, aber die einzelnen Vorlesungen bauen doch teilweise auf einander auf.
Und ich hab gehört, es gab in KOR1 ein paar Übungen, könnte mir da jemand sagen, was dort gerechnet wurde, oder die Sachen sogar hochladen.

BigBubby
Beiträge: 261
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 12:14

Re: [KOR1] Künstliche Organe 1

Beitrag von BigBubby » Mo 12. Dez 2011, 07:11

Gerechnet wurde bei der Strömungsmechanik ein wenig und bei den Pumpen. Leider war ich letztes semester auch nicht bei allen veranstaltungen. Da waren ein paar Termine ausgefallen, die dann in der Vorlesungsfreien zeit nachgeholt werden (sollten. War ja nicht da...).

Also Herzklappen, Strömungsmechanik, Pumpen,dann weiß ich nicht mehr, was kam von der reihenfolge her.

FritzFuchs
Beiträge: 91
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:11

Re: [KOR1] Künstliche Organe 1

Beitrag von FritzFuchs » Sa 11. Feb 2012, 19:16

Ich würde mir die künstlichen Organe gerne ab dem Sommersemester anhören. Kann vielleicht jemand positive/negative Anmerkungen zu der Veranstaltung machen? Wie würdet ihr die Prüfung bzgl. Schwierigkeitsgrad/Lernaufwand einordnen?

Darkmaster
Beiträge: 501
Registriert: Do 19. Jun 2008, 12:12

Re: [KOR1] Künstliche Organe 1

Beitrag von Darkmaster » So 12. Feb 2012, 00:29

ich fand's ziemlich interessant. Unterlagen gibts im L2P, kannste dir ja mal ansehen https://www2.elearning.rwth-aachen.de/w ... fault.aspx.

Klausur hab ich noch nicht geschrieben, aber nach allem was ich gehört hab, ist das ne einfache sachen. außerdem ist künstliche organe für alle mit schwerpunkt medizintechnik leistungsnachweis.

BigBubby
Beiträge: 261
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 12:14

Re: [KOR1] Künstliche Organe 1

Beitrag von BigBubby » So 12. Feb 2012, 11:33

Die Vorlesung ist eine Ringvorlesung, da sind richtig interessante gut vorgetragene dabei und auch ein paar eher langweilige, aber im gesamten auf jeden Fall lohnenswert. Klausur weiß ich auch noch nicht.

goofy
Beiträge: 87
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 18:44

Re: [KOR1] Künstliche Organe 1

Beitrag von goofy » So 1. Apr 2012, 10:16

edit: hat sich erledigt

tobiwae
Beiträge: 84
Registriert: So 14. Feb 2010, 18:19

Re: [KOR1] Künstliche Organe 1

Beitrag von tobiwae » Mo 2. Apr 2012, 11:13

Wo sieht man denn, dass das im Schwerpunkt BT nur ein LN ist, und was ist der Grund dafür? Man kann es aber trotzdem ganz normal im Katalog C anrechnen oder?
EDIT: Habs jetzt im Modulhandbuch gefunden. Der Grund würde mich trotzdem mal interessieren. Wenn man KOR1 und 2 in Katalog C nimmt hat man ja kaum noch benotete Fächer.

Weiß jemand, wann die KOR1-Vorlesung dieses Semester beginnt? Laut CampusOffice beginnt die Übung morgen, die Vorlesung aber erst am 17.4. Auf der AME-Seite kann ich keine Angaben finden.

FritzFuchs
Beiträge: 91
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:11

Re: [KOR1] Künstliche Organe 1

Beitrag von FritzFuchs » Mo 2. Apr 2012, 13:06

tobiwae hat geschrieben:Weiß jemand, wann die KOR1-Vorlesung dieses Semester beginnt? Laut CampusOffice beginnt die Übung morgen, die Vorlesung aber erst am 17.4. Auf der AME-Seite kann ich keine Angaben finden.
Aus dem L2P-Lernraum:

"Die Vorlesung findet jeweils Di von 13:45 - 15:15 an folgenden Terminen statt:

17.04.2012; 24.04.2012; 22.05.2012; 05.06.2012; 12.06.2012; 19.06.2012; 26.06.2012; 03.07.2012; 10.07.2012;

Raum: Universitätsklinikum KH2"

Grüße

tobiwae
Beiträge: 84
Registriert: So 14. Feb 2010, 18:19

Re: [KOR1] Künstliche Organe 1

Beitrag von tobiwae » Mo 2. Apr 2012, 13:13

Ok danke. Habe momentan noch keinen L2P-Zugriff, deswegen konnte ich da nicht nachsehen. Ich nehme an, dass die Übung dann auch erst am 17. startet?

9 Vorlesungstermine sind ja ganz schön wenig. Naja, mir solls recht sein... :)

Darkmaster
Beiträge: 501
Registriert: Do 19. Jun 2008, 12:12

Re: [KOR1] Künstliche Organe 1

Beitrag von Darkmaster » Mo 2. Apr 2012, 16:25

zu der vorlesung gibts keinen extra eingerichteten l2p zugriff. der lernraum ist öffentlich

Unter https://www2.elearning.rwth-aachen.de/w ... fault.aspx gibts alle materialien die du brauchst.

Antworten

Zurück zu „Biomedizinische Technik“