[Praktika] SS

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Der Betreff muss folgender Form genügen: "[FACHKÜRZEL] Thema"
Antworten
Johannes R
Beiträge: 44
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 10:30

[Praktika] SS

Beitrag von Johannes R » So 6. Feb 2011, 10:39

Hi,
welche Praktika macht ihr im SS?
Und wie heißt das Matlab Praktikum. Gibt da irgendwie viele wenn man nach Matlab sucht ;)

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: [Praktika] SS

Beitrag von IriZ » So 6. Feb 2011, 11:15

Guck mal hier: http://www.ind.rwth-aachen.de/de/lehre/ ... praktikum/
Da steht auch, wie die Anmeldung in CampusOffice laufen soll. Dann gibts noch (auch vom IND) das Digitale Signalverarbeitungspraktikum, das ist auch mit Matlab, aber mit anderen Schwerpunkten. Am einfachsten zu finden ist das, wenn du einfach Prof. Vary suchst und dir dann seine Veranstaltungsliste anzeigen lässt.

NST
Beiträge: 86
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 20:25

Re: [Praktika] SS

Beitrag von NST » So 6. Feb 2011, 18:35

Hey,

Du kannst im Campus ja mal unter SS2009 schauen, um dich zu orientieren.

Ich werde wohl die Optimization Lab vom TI machen, die steht allerdings noch nirgendswo. ;)
Das Seminar am MedIT hat dich wohl vergrault, da medizinische Elektronik zu machen? Interessant fände ich uach noch das Praktikum zur Digitalen Bildverarbeitung, hat auch einiges mit Biomedical Imaging zu tun.

Gruß
Nils

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: [Praktika] SS

Beitrag von IriZ » Mo 7. Feb 2011, 11:04

*g* Dann beeil dich, wir sind nämlich schon fürs Bildverarbeitungspraktikum angemeldet.

Und alle alten Sachen stehen auch schon im neuen Campus, aber man muss halt bei den Diplomern gucken, weil das ja immer dauert, bis das auch bei uns auftaucht...

Johannes R
Beiträge: 44
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 10:30

Re: [Praktika] SS

Beitrag von Johannes R » Mo 21. Feb 2011, 09:46

macht jetzt einer von euch das Praktikum: Praktikum: Matlab in der digitalen Signalverarbeitung
Und wenn ja, welche Gruppe, A oder B?

Danke ;)

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: [Praktika] SS

Beitrag von IriZ » Mo 21. Feb 2011, 11:18

Ich bin noch am Überlegen, aber wenn würd ich das am Montag machen, weiß grad nicht, ob das A oder B ist, aber ich vermute mal A.

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: [Praktika] SS

Beitrag von IriZ » Mo 21. Mär 2011, 21:43

Ich hab mich da übrigens jetzt mal angemeldet. Angeblich ist das sehr beliebt, keine Ahnung, wie es also mit Platz aussieht. Ich werds sehen. Hab nur Gruppe A angegeben und B komplett ausgeschlossen.

Antworten

Zurück zu „Biomedizinische Technik“