[Satellitenkommunikation und -navigation] Ab SS14?

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Der Betreff muss folgender Form genügen: "[FACHKÜRZEL] Thema"
Antworten
Andy
Beiträge: 20
Registriert: Di 27. Jul 2010, 20:03

[Satellitenkommunikation und -navigation] Ab SS14?

Beitrag von Andy » So 6. Apr 2014, 13:57

Hallo zusammen,

weiß jemand vielleicht schon was neues zu der neuen Vorlesung "Satellitenkommunikation und -navigation"?
Laut Fakültätsseite wird das Fach ab dem SS14 angeboten im Campusoffice ist aber noch nichts zu finden.

Gruß,
Andreas

2PM
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Feb 2010, 23:41

Re: [Satellitenkommunikation und -navigation] Ab SS14?

Beitrag von 2PM » So 18. Mai 2014, 15:38

Wenn du in Campusoffice nach "Satellitennavigation" suchst, findest du die Veranstaltung. Die findet erst am 21.Mai statt also hast du noch nichts verpasst :-)
Das einzige Problem bei der Veranstaltung ist es wohl, dass man sich nicht modular anmelden kann.. ich hab diesbezüglich der Frau Müller eine Email geschrieben gehabt aber bis jetzt keine Antwort..

Jetzt bin ich verzweifelt, ob das Fach zumindest in diesem Sem nur z.B. als ein Zusatzfach oder Wahlfach anerkannt wird o.ä. :-S
Denn ich hätte schon gern, dass dies als ein "Modulfach" angerechnet wird..!

Weiß jmd wie das jetzt genau mit der Anrechnung dieses Fachs ist??
Danke für jede weitere Info!

MfG

Andy
Beiträge: 20
Registriert: Di 27. Jul 2010, 20:03

Re: [Satellitenkommunikation und -navigation] Ab SS14?

Beitrag von Andy » Mo 19. Mai 2014, 22:20

ja hab auch schon gesehen, dass es mittlerweile ein paar mehr Infos gibt.
Befürchte aber das Fach wird es wohl erstmal nur als Block geben. Wenn du es als Modulfach angerechnet haben möchtest,
wäre vermutlich ein Antrag beim Prüfungsausschuss am besten. Kann aber dauern so ein Antrag...

Andy
Beiträge: 20
Registriert: Di 27. Jul 2010, 20:03

Re: [Satellitenkommunikation und -navigation] Ab SS14?

Beitrag von Andy » Mo 26. Mai 2014, 08:46

@2PM,

hast du mitlerweile von Frau Müller mal eine Rückmeldung erhalten?
Wäre Interessant ob man das Fach vielleicht doch als Modul machen könnte.

Und wie habt Ihr das Fach angemeldet persönlich im ZPA? Im Campus kann man sich für die Prüfung anscheinend nicht anmelden.

Andreas

Antworten

Zurück zu „Systemtechnik und Automatisierung“