Cloud-Systeme?

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Der Betreff muss folgender Form genügen: "[FACHKÜRZEL] Thema"
Antworten
Benutzeravatar
C_Blanka
Beiträge: 13
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 09:58

Cloud-Systeme?

Beitrag von C_Blanka » Mo 4. Mai 2020, 12:05

Hey Leute,

ich hab dieses Semester ein Modul über Cloud-Systeme und ihre Realisierungen und dachte ich spezialisiere mich etwas in Richtung Nutzung der Cloud im Rahmen von Unternehmen und Firmen .. Wie werden sie genutzt und was sind die Vorteile gegenüber herkömmlichen/alternativen Methoden?

Hat jemand schonmal was in der Richtung recherchiert/geschrieben?

ijustcaughtmeamewtu
Beiträge: 28
Registriert: Do 27. Apr 2017, 13:02
Wohnort: Aachen

Re: Cloud-Systeme?

Beitrag von ijustcaughtmeamewtu » Di 5. Mai 2020, 07:34

Guten Morgen!

Cloud-Technologie, spielt eine große Rolle im Bereich Digitalisierung. Unternehmen sparen Ressourcen, indem sie die Bereitstellung und Verwaltung von Speicherplatz in Clouds auslagern. Eine Cloud kann bereits ab 2 miteinander verbundenen Rechnern im Unternehmen sinnvoll sein.

Es gibt sehr viele Vorteile. Man hat einen geringeren IT-Administrationsaufwand, mehr organisatorische Flexibilität, keine Investitionskosten für server-hardware, Cloud-Dienste lassen sich zeitnah an den Bedarf des Anwenders anpassen.
Ausführlich kannst du dich über das Thema hier https://www.ivanti.de/products/ivanti-cloud informieren und dir auch weitere Besonderheiten und Vorteile erlesen. Auf der Seite besteht auch die Möglichkeit sich Webinare anzusehen, was Cloud für die IT tun kann.

Beste Grüße und viel Erfolg beim recherchieren.

ÖscherJong
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:37

Re: Cloud-Systeme?

Beitrag von ÖscherJong » Do 11. Jun 2020, 10:44

Ohne Cloud - ohne mich! Kann mir nicht vorstellen dass heute noch Unternehmen ohne irgendeine Cloud-Form arbeiten, und wenn es nur OneDrive von Google oder Microsoft ist ...

Antworten

Zurück zu „Technische Informatik“