[HF1] Mündl. Prüfung Erfahrung?

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Der Betreff muss folgender Form genügen: "[FACHKÜRZEL] Thema"
Antworten
charder
Beiträge: 134
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 15:55
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

[HF1] Mündl. Prüfung Erfahrung?

Beitrag von charder » Mi 20. Mär 2013, 21:04

Hallo zusammen,

sicherlich hat schon jemand seine Prüfung in HF1 abgelegt. Habt ihr ein paar Tipps zur Vorbereitung? In Fachschaft gibts ja leider nur ein Protokoll, ist das repräsentativ?

Vielen Dank,

Christian

elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

Re: [HF1] Mündl. Prüfung Erfahrung?

Beitrag von elly » Mi 20. Mär 2013, 23:34

frequenz aus hohlleiter abmessungen bestimmen, größenordnungen im kopf haben, verhältnismässigkeiten, vorteile nachteile, keien formeln, viel verständnis, blick über den tellerrand, reale bauteile identifizieren und erklären, angehme atmosphäre, viel hohlraumresonatoren, weniger impulstechnik und glasfaser, im smith chart muss man schon auch noch ein paar sachen zeigen, keine rechnungen, externe literatur lesen um einen gesamtüberblick über die hf technik zu bekommen! so drumherum wissen hilft um ein paar sachen zu erklären.

Antworten

Zurück zu „Informations- und Kommunikationstechnik“