[EVS3] !Umlegung des Prüfungstermins!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Der Betreff muss folgender Form genügen: "[FACHKÜRZEL] Thema"
Antworten

Soll der Klausurtermin verlegt werden?

ja
5
26%
Nein
12
63%
Mir egal
2
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 19

mmm
Beiträge: 48
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 13:51

[EVS3] !Umlegung des Prüfungstermins!

Beitrag von mmm » Mo 12. Mär 2012, 16:29

Hallo zusammen,
es besteht eventuell die Möglichkeit die Prüfung "Fehler und Stabilität in Elektrizitätsversorgungssystemen", welche derzeit für den 25.07.2012 geplant ist, in den August zu verlegen. Dazu müssen jedoch vorerst mehrere Studierende dafür stimmen.

hallo
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Okt 2011, 18:18

Re: [EVS3] !Umlegung des Prüfungstermins!

Beitrag von hallo » Mo 12. Mär 2012, 17:18

ähhh...Sinn??

Daniel Heuberger
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Mär 2010, 16:06

Re: [EVS3] !Umlegung des Prüfungstermins!

Beitrag von Daniel Heuberger » Mo 12. Mär 2012, 17:19

Liebe Studierende,

ich empfinde es als durchaus positiv, wenn ihr euch Gedanken zur besseren Gestaltung von Lehrveranstaltungen und Terminen macht. Eure Feedback ist wichtig zur Verbesserung der Lehre.
Ich weise allerdings darauf hin, dass bei der Terminierung einer Klausur viele Punkte beachtet werden müssen, die auf den ersten Blick nicht offensichtlich sind.
Es ist insbesondere nicht möglich, einen Termin einfach dahin zu legen, wo ihn die meisten Studierenden für günstig erachten, zumal in einem solchen Forum nicht davon auszugehen ist, dass sich jeder beteiligt.

Wichtige Punkte bei der Terminierung sind z.B.: Die Verfügbarkeit von Hörsälen und die Überschneidungsfreiheit des Termins in allen Studiengängen. EVS3 wird von folgenden Gruppen schwerpunktmäßig gehört: Master Elektrotechnik in den Schwerpunkten Energietechnik und Electrical Power Engineering (Wahlpflicht) und in allen anderen Fachrichtungen (Wahl), Master Wirt.-Ing. EET (Pflichtfach), Diplom Elektrotechnik (Wahlpflicht in Schwerpunkten allgemeine Elektrotechnik und Elektronik, Produktionstechnik für Mikrosysteme sowie Energietechnik), Diplom Wirt.-Ing. Energietechnik (Pflichtfach), International Master Electrical Power Engineering, Technik Kommunikation (2. Hauptfach), Nachhaltige Energieversorgung (Fachrichtung Rohstofftechnik).
Dabei ist z.B. zu beachten, dass die Diplomer die Klausur gemeinsam mit EVS1 schreiben. Ein Auseinanderlegen wäre zwar formal zulässig, allerdings nicht sinnvoll (zumindest nicht mit großem Abstand). Damit ist indirekt also auch der Bachelorstudiengang betroffen (WING EET, ETITTI, Technik Kommunikation, Informatik, WING Maschinenbau, Nachhaltige Energieversorgung).

Wir haben versucht alle diese Wechselwirkungen zu beachten und einen Termin zu finden, der für alle machbar ist.
Ich bitte euch bei der Abstimmung diese Wechselwirkungen ebenfalls zu berücksichtigen und nicht nur auf euren eigenen Studiengang zu schauen.

Sunrise
Beiträge: 14
Registriert: Di 9. Jun 2009, 13:47

Re: [EVS3] !Umlegung des Prüfungstermins!

Beitrag von Sunrise » Mo 12. Mär 2012, 22:58

Darf ich fragen, was an dem Termin so schlecht ist?
Mit welchen Klausuren überschneidet sich der Termin denn?

Antworten

Zurück zu „Energietechnik“