[ED] Aufgabensammlung??

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Der Betreff muss folgender Form genügen: "[FACHKÜRZEL] Thema"
Antworten
cand ing Ben
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 18:02

[ED] Aufgabensammlung??

Beitrag von cand ing Ben » Fr 2. Mär 2012, 18:08

Hallo,

weiß jemand ob es für Electrical Drives eine Aufgabensammlung, alte Klausuren o.ä. zur Vorbereitung gibt? Die 8 Übungsaufgaben und 4 Rep-Aufgaben sind ja nicht gerade viel.

MfG

Chris
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:39

Re: [ED] Aufgabensammlung??

Beitrag von Chris » Fr 2. Mär 2012, 18:48

Also in der Fachschaft gibt es eine alte Klausurensammlung, wobei da wohl die Betonung auf alt liegt. Soviel ich weiß sollen wohl die Aufgaben zur SM/ASM oder so nicht mehr aktuell sein (Hörensagen). War heute mal im Isea aber da war schon keiner mehr im Sekretariat. Würde mich auch sehr interessieren, ob es da noch mehr Aufgaben gibt.

Gruß

caesar
Beiträge: 20
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:15

Re: [ED] Aufgabensammlung??

Beitrag von caesar » So 4. Mär 2012, 22:31

Wir haben genau die Aussage auch, und zwar direkt von der Übungs -und Repbetreuerin.
Also: Es gibt eine Aufgabensammlung, in der man sich, falls man sie sich besorgt, aber nicht die SM und ASM Aufgaben ansehen sollte, weil das eher verwirrt, da es - wie gesagt - komplett erneuert wurde. Diese Sammlung gibt es bei der Fachschaft für 1 Euro.

Chris
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:39

Re: [ED] Aufgabensammlung??

Beitrag von Chris » So 4. Mär 2012, 22:55

Alles klar, aber das heißt auch, dass es keine Aufgabensammlung vom Institut aus gibt?!
Dann haben wir ja für SM/ASM so +-3 Aufg. :?

cand ing Ben
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 18:02

Re: [ED] Aufgabensammlung??

Beitrag von cand ing Ben » Mo 5. Mär 2012, 10:17

Könnte mir vielleicht jemand diese Aufgabensammlung einscannen? (ohne die SM/ASM-Aufgaben)

Ich habs ein bißchen weiter nach Aachen und komme vor der Prüfung leider nicht mehr dorthin.

MfG

Chris
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:39

Re: [ED] Aufgabensammlung??

Beitrag von Chris » Di 6. Mär 2012, 18:05

Hi,
ich hab bei der ASM Rep-Aufgabe ein paar Probleme. Vllt kann mir da ja jemand weiterhelfen :)

3.6: Wo nehmen wir in der Formel L_o_R = a^2*L_r-L_M den Wert für L_r her? Dachte eigentlich, dass mal L_s = L_r setzen darf, aber das funktioniert nicht.
3.9: Für R_R haben wir zuerst 0,388 Ohm raus und setzen jetzt 0,264 Ohm ein. Mit R_r = R_R/a^2 komm ich aber auch nicht auf den Wert.
3.13: Woher genau kommen die Formeln für w_s_l und u_s_d, bei u_s_q kann ich mir das noch soweit durch das ESB erklären.

Wäre super, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte :)

Gruß

Antworten

Zurück zu „Energietechnik“