Antrag an Prüfungsausschuss abgelehnt - was nun?

Landespolitik, AstA, Fachschaft, eure Meinung ist gefragt!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sophia
Beiträge: 193
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:24

Antrag an Prüfungsausschuss abgelehnt - was nun?

Beitrag von Sophia » Fr 10. Dez 2010, 18:10

Juhu, nach über 2 Monaten ne Antwort vom Prüfungsausschuss...leider abgelehnt

Kleine Kritik:
Also, ich finde es ungerecht, dass ich mit meinen 176 Creditpunkten (von 180 erreichbaren) gleichgestellt bin mit Bachelorstudenten aus dem 5. Semester, die nur 120 Creditpoints erreicht haben und schon Masterveranstaltungen prüfen lassen dürfen. Denen fehlen z.B. noch EMF 1+2, Systheo2, Bachelorarbeit!
Mir fehlt nur noch EMF2 und ich würde gerne 9 Masterveranstaltungen prüfen lassen. Nur 5 Mündliche, 1 Klausur, 2 Seminare und ein Praktikum.
Seminar und Praktikum macht man so nebenbei, also wären das im Prüfungszeitraum nur 5 Mündliche und 2 Klausuren.
Wieso sollte das nicht gehen?

Wo steht (wortwörtlich) in der Prüfungsordnung, dass man nur 28 credits prüfen lassen darf?
Ich habe es nirgendwo gefunden. Da steht nur, dass man, wenn man mindestens 120 credits erreicht hat, Masterveranstaltungen prüfen lassen darf.
Das mit 28 credits Beschränkung ist bestimmt nur ein Mythos. Das stand nur mal auf den Vortragsfolien vom Ohm, als wir diese Mastereinführungsveranstaltung hatten von vor über nem Jahr.
Ich habe all die Semester immer relativ viele Prüfungen gehabt (bis zu 11 in einem Prüfungszeitraum) (ohne Praktika und Projekte). Da sind 7 doch sehr viel weniger als sonst.

Ich finde, das ist eine berechtigte Kritik an der "Bildungs- und Hochschulpolitik" und der Prüfungsordnung.
Hoffentlich wird das bald (morgen oder so) geändert.

matt
Beiträge: 34
Registriert: So 5. Sep 2010, 15:16

Re: Antrag an Prüfungsausschuss abgelehnt - was nun?

Beitrag von matt » Fr 10. Dez 2010, 19:20

dann lass doch einfach seminare und praktika spaeter melden und mach erstma deine klausuren

Sophia
Beiträge: 193
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:24

Re: Antrag an Prüfungsausschuss abgelehnt - was nun?

Beitrag von Sophia » Fr 10. Dez 2010, 19:27

Das habe ich sogar schon bei einem Assistenten angefragt; das können die nicht machen.

matt
Beiträge: 34
Registriert: So 5. Sep 2010, 15:16

Re: Antrag an Prüfungsausschuss abgelehnt - was nun?

Beitrag von matt » Fr 10. Dez 2010, 23:54

natuerlich koennen die das ...

LucaL
Beiträge: 8
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 10:12

Re: Antrag an Prüfungsausschuss abgelehnt - was nun?

Beitrag von LucaL » Fr 28. Mär 2014, 11:10

Das gleiche Problem hatte ich auch, man Entschloss sich einfach darauf die Seminare und Weiterbildungen zu verlegen. So konnte ich meine Klausuren machen und hatte dabei keinerlei Probleme. Und ja, sicherlich kannst es beantragen und melden. Es ist wirklich nur ein Mythos und wird deshalb abgelehnt, bitte versuch dich nochmals genauer mit der zuständigen Person zu verständigen.

Antworten

Zurück zu „Bildungs- und Hochschulpolitik“