Praktikumsstelle bei Bosch in Singapur

Auslandsstudium, Auslandspraktikum, Sprachreisen, ...

Moderator: Moderatoren

praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Okt 2013, 21:41

Praktikumsstelle bei Bosch in Singapur

Beitrag von praktikant » Di 22. Okt 2013, 21:54

Hallo zusammen,

Bosch in Singapur bietet ab Dezember eine Praktikantenstelle zum Thema Power Electronics und Embedded Control an.

Vor kurzem war ich selbst als Praktikant dort und es hat mir sehr gut gefallen.

Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

Edit: Startdatum ist Dezember 2013.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Frederic Bayer
Beiträge: 156
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:08

Re: Praktikumsstelle bei Bosch in Singapur

Beitrag von Frederic Bayer » Do 21. Nov 2013, 11:33

Vllt noch zur Ergänzenden Info was Singapur angeht:

Du darfst maximal 25 Jahre alt sein, wenn du als Praktikant nach Singapur willst. Daran ist es leider bei mir gescheitert.
Für alles was älter ist gibts kein Visum.

alex111
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 07:09

Re: Praktikumsstelle bei Bosch in Singapur

Beitrag von alex111 » Mo 27. Jan 2014, 07:15

its a good opportunity............
Mani

Jonas
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 20:32

Re: Praktikumsstelle bei Bosch in Singapur

Beitrag von Jonas » So 2. Feb 2014, 13:19

Siehe auch hier, sieht nach offizieller Regierungsseite aus:

http://www.mom.gov.sg/foreign-manpower/ ... fault.aspx

Dort auch wichtiger Eintrag:
Die jew. Uni muss in einem der 3 gelisteten Top 200 Rankings sein, hab die RWTH dort aber in 2 davon bei ca. 150 gefunden.

LucaL
Beiträge: 8
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 10:12

Re: Praktikumsstelle bei Bosch in Singapur

Beitrag von LucaL » Mo 10. Feb 2014, 12:19

Schade, bin schon zu alt. Kann ich aber jedem nur empfehlen. War selber mal als junger Backpacker in Singapur unterwegs. Wenn ihr so eine Gelegenheit geboten bekommt, nehmt sie wahr. Ist tausend Mal mehr wert als ein Praktikum hier in Europa. Die Lebenserfahrung, die ihr da mit nehmt wird eucht später im Job ungemein helfen!

Jonas
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 20:32

Re: Praktikumsstelle bei Bosch in Singapur

Beitrag von Jonas » Do 13. Feb 2014, 22:26

vielleicht gibt es ja in Singapur auch noch andere Visumsmöglichkeiten als den "Work Holiday Pass" für Praktika
Die Liste links auf der Seite ist zumindest lang :D

testuser
Beiträge: 180
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 18:47

Re: Praktikumsstelle bei Bosch in Singapur

Beitrag von testuser » Mo 17. Feb 2014, 03:50

Neben den Work Holiday Pass gibt es in der tat andere Visumsmöglichkeiten für Singapur. Allen voran Work Permit oder Employment Pass. Die Frage ist, wie viel die Firma bereit ist zu zahlen.
Мои пять копеек

LucaL
Beiträge: 8
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 10:12

Re: Praktikumsstelle bei Bosch in Singapur

Beitrag von LucaL » Mo 17. Feb 2014, 10:23

Okay, das hört sich ja schon mal ganz fein an, die Liste ist wirklich recht ergiebig was das angeht. Wär echt ne Überlegung wert, sich mal wieder auf ein Abenteuer zu begeben. Firmen, die offen sind für Absolventen aus dem Ausland gibt’s da auf jeden Fall genung, soweit ich weiß. Bezahlung ist in der Regel gut.

testuser
Beiträge: 180
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 18:47

Re: Praktikumsstelle bei Bosch in Singapur

Beitrag von testuser » Di 18. Feb 2014, 05:09

Ein Lokaler Arbeitgeber, der stets auf der suche nach Talenten ist, ist "ST Engineering",
Ansonsten sind auch viele Deutsche Firmen in Singapur vertreten, z.B: Bosch, Infineon, Rohde & Schwarz, Siemens, ABB, Schaeffler...

Soweit ich weiß, haben viele von denen stets ein Paar Praktikanten aus Deutschland vor Ort.
Мои пять копеек

LucaL
Beiträge: 8
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 10:12

Re: Praktikumsstelle bei Bosch in Singapur

Beitrag von LucaL » Di 25. Feb 2014, 09:56

Stimmt. Soweit ich gehört habe, ist es immer von Vorteil, wenn man mal nach den deutschen Firmen im Ausland Ausschau hält. Innerhalb der Firmenstruktur gibt es dann sogar öfters auch ein paar Mitarbeiter, mit denen man noch auf Deutsch sprechen kann. So ist die Sprachbarriere im Notfall auch nicht so groß...

Antworten

Zurück zu „Studium im Ausland“