DAAD-Stipendium bzw. BAföG bei langem Auslandsaufenthalt

Auslandsstudium, Auslandspraktikum, Sprachreisen, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Manuelito
Administrator
Beiträge: 157
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 15:11

DAAD-Stipendium bzw. BAföG bei langem Auslandsaufenthalt

Beitrag von Manuelito » Mo 29. Aug 2011, 19:42

Hey,

Ich möchte nach dem Bachelor für lange Zeit ins Ausland (so um die 18 Monate) - dabei will ich ein Semester studieren, das Industriepraktikum irgendwo (wahrscheinlich in einem anderen Land als das Studium) ablegen und den Rest der Zeit Work&Travel betreiben.

Weiß einer, wie das dann mit Stipendien bzw. Auslands-BAföG aussieht?

Bekomme ich dann die 6 Monate Studium und die 4 Monate Praktikum auch bezuschusst, obwohl ich nicht nur für "studiumsrelevante Sachen" ins Ausland fahre?

Finde dazu leider im Internet überhaupt nichts... Bin ich der einzige, der ein Auslandsstudium mit Backpacken verbinden will?

Viele Grüße,
Manuel

elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

Re: DAAD-Stipendium bzw. BAföG bei langem Auslandsaufenthalt

Beitrag von elly » Mo 29. Aug 2011, 20:05

mach es dir was einfacher, erzähl den netten herren nichts von urlaub und nimm dir danach ein urlaubssemester!

oder finde jemand nettes, der dir den urlaub auch noch bezuschusst;)

Antworten

Zurück zu „Studium im Ausland“