Fragen zu den Vorlesungsfolien

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stephan
Beiträge: 197
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 22:06

Fragen zu den Vorlesungsfolien

Beitrag von Stephan » Mi 20. Jul 2011, 10:53

Hey,

ich hab mal ein paar Fragen zu den Vorlesungsfolien.
Auf Folie 4-10 (aus dem L2P) ist das Schema für den Modulator / Demodulator bei TDMA gezeichnet. Aber warum habe ich im reinem TDMA-Betrieb Zwischenfrequenzen f_{IF} und warum begrenze ich den Tiefpaß auf N*f_G? Oder ist das hier der Fall TDMA+FDMA ?
und auf Folie 5-71 wird das post-processing der Empfangssignale y durchgeführt wodruch man dann \hat{x}(k-1)usw erhält. Ich dachte das Post-processing ist die Multiplikation mit der unitären Matrix U^{*T}, aber wie kommt man dann auf dann auf komplexkonjugierte Empfangswerte y*(k)?

danke schonmal

Antworten

Zurück zu „Mobilfunksystemkonzepte“