Ort und Zeit

Moderator: Moderatoren

Antworten
chébran
Beiträge: 25
Registriert: Di 20. Jul 2010, 16:26

Ort und Zeit

Beitrag von chébran » Mi 15. Sep 2010, 22:59

Hallo,
Wann und wo findet die Klausur eigentlich statt? Gibt es eine Ankündigung im Internet oder am Institut?

Marius
Beiträge: 8
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 14:42

Re: Ort und Zeit

Beitrag von Marius » Do 16. Sep 2010, 07:26

Die Info kommt wohl noch, vorraussichtlich am Freitag im L2P. Da gabs wohl Probleme mit den Räumen, vermutlich schreibt jetzt ein Teil in der Bib und der andere im S2 im WSH. Aber abwarten...

Stefan L
Beiträge: 109
Registriert: Di 11. Mär 2008, 14:10

Re: Ort und Zeit

Beitrag von Stefan L » Do 16. Sep 2010, 10:56

Heute in der Sprechstunde wurde gesagt, dass die Klausur am Montag von 9 bis 10:30 Uhr im AH1 stattfindet

Viele Grüße
Stefan
Stefan Liebich, M.Sc.
Telefon: +49 241 80 26982
Mail: liebich (at) ind.rwth-aachen.de
Institut für Nachrichtengeräte und Datenverarbeitung (IND)
RWTH Aachen University
http://www.ind.rwth-aachen.de

chébran
Beiträge: 25
Registriert: Di 20. Jul 2010, 16:26

Re: Ort und Zeit

Beitrag von chébran » Do 16. Sep 2010, 18:17

Ok. Danke! Jetzt wurde auch eine Email verteilt.
Wurde auch was zu Hilfsmitteln gesagt? Eine Formelsammlung macht wenig Sinn, aber vielleicht Taschenrechner? Oder noch irgendwelche Lerntipps?

transforamtor
Beiträge: 17
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 10:58

Re: Ort und Zeit

Beitrag von transforamtor » Do 16. Sep 2010, 20:34

Ich meine mich aus der letzten Vorlesung daran zu erinnern, dass Taschenrechner nicht erlaubt sein werden. Kann mich aber irren. Einen großen Vorteil würdest du dadurch wohl eh nicht haben. So können zumindest keine wirklich komplizierten Rechnungen verlangt werden. Nimm ihn einfach mit. Formelsammlung ist jedenfalls verboten.

Mich würde generell aber mal interessieren, wie sich der Rest hier so auf die Klausur vorbereitet. Finds irgendwie recht schwierig zu entscheiden, was für die Klausur relevant ist und was nicht, z.B. der ganze Formelwust zur Infrarotthermographie. Ich frag mich echt, wie die Klausur aussehen wird. Gerade bei so einer Prüfung wünscht man sich echt eine Probeklausur...
Zuletzt geändert von transforamtor am Fr 17. Sep 2010, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

fcjeffjas
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Jun 2008, 17:59

Re: Ort und Zeit

Beitrag von fcjeffjas » Do 16. Sep 2010, 23:24

Taschenrechner ist definitiv nicht erlaubt. Haben die zwei Herren heute in der Sprechstunde auch noch mal zu Protokoll gegeben.

Darkmaster
Beiträge: 501
Registriert: Do 19. Jun 2008, 12:12

Re: Ort und Zeit

Beitrag von Darkmaster » Fr 17. Sep 2010, 10:21

transforamtor hat geschrieben:Mich würde generell aber mal interessieren, wie sich der Rest hier so auf die Klausur vorbereitet.
- zusammenfassung schreiben, da ja anscheinend primär die zusammenhänge und aufbau/funktion abgefragt wird.
- ein paar sachen auswendig lernen
- hoffentlich früh genug fertig werden und die übungen alle mal durchrechnen

Antworten

Zurück zu „Einführung in die Medizintechnik“