Erfahrungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
goofy
Beiträge: 87
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 18:44

Erfahrungen

Beitrag von goofy » Sa 26. Mär 2011, 11:57

Hallo.
Kann mir bitte jemand etwas zur Veranstaltunge sagen, der sie letztes Jahr besucht hat? Bin etwas unschlüssig, ob ich es wählen soll. Irgendwie bin ich etwas besorgt, dass es Gemb mit anderem Namen ist. Kann mir da jemand die Angst nehmen?
Wäre cool, wenn jemand seine Erfahrungen posten könnte.
Viele Grüße

davewebb8211
Beiträge: 19
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 21:35

Re: Erfahrungen

Beitrag von davewebb8211 » Mo 28. Mär 2011, 08:29

Hallo,

nein, die Angst kann ich Dir nicht nehmen. Es ist GEMB3 (Sensoren 1) und Schaltungstechnik 3 (Sensoren 2).
In Sensoren 1 wurde regelmäßig auch Bezug auf GEMB gemacht.

Ich habe von dem Fach etwas anderes erwartet und bin nicht begeistert. Vielleicht ändert sich meine Meinung noch, wenn heute die Klausurergebnisse rauskommen, aber davon gehe ich nicht aus.

Viele Grüße

Dave

mapsrun
Beiträge: 37
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 13:07

Re: Erfahrungen

Beitrag von mapsrun » Mo 4. Apr 2011, 10:09

davewebb8211 hat geschrieben:Ich habe von dem Fach etwas anderes erwartet und bin nicht begeistert.
Was hast du denn anders erwartet, bzw was war nicht so dolle?

davewebb8211
Beiträge: 19
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 21:35

Re: Erfahrungen

Beitrag von davewebb8211 » Mi 6. Apr 2011, 14:10

Erwartet hatte ich einen eher praxisbezogenen Überblick über verschiedene Methoden und Techniken des Messen.
Und nicht, GEMB3.

Nicht so dolle is die Attitüde einiger Mitarbeiter des Institutes gegenüber Studierenden.
Z.B. muss man damit leben können, dass Assistenten in der Einsicht (zu einer möglicherweise unvollständigen, nicht nachvollziehbaren Musterlösung) sagen:
"Wir müssen Ihnen das nicht beweisen, WIR können das!"

Auch gibt es Aushänge, die ein Auswendiglernen der Aufgabenstellung verbieten. Ja, Gedankenverbrechen!

Und die Korrektur einer 180-minütigen Klausur muss man auch in 15 Minuten nachvollziehen können. Sonst werden die sehr bräsig.
Wahrscheinlich hat das Institut auch nicht länger gebraucht ...

Aber, das ist mein persönlicher Eindruck. Ich würde mir die Klausur / Institut beim nächsten Mal sparen.

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Erfahrungen

Beitrag von bob10 » Mi 6. Apr 2011, 15:35

davewebb8211 hat geschrieben:Nicht so dolle is die Attitüde einiger Mitarbeiter des Institutes gegenüber Studierenden.
Z.B. muss man damit leben können, dass Assistenten in der Einsicht (zu einer möglicherweise unvollständigen, nicht nachvollziehbaren Musterlösung) sagen:
"Wir müssen Ihnen das nicht beweisen, WIR können das!"
Solche arroganten A... liebe ich ja! :evil:

StefanE
Beiträge: 35
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 18:22

Re: Erfahrungen

Beitrag von StefanE » Mi 13. Apr 2011, 23:13

2:40 h? So lange dauert die Sensor-Klausur? Und für das Fach gibts dann 5 Credits? Najo... irgendwie verschaffen sich die Mina-Lehrstühle nicht unbedingt Sympathiepunkte...
Gibts denn nen Skript? Wenn ja, ist das gut?

mapsrun
Beiträge: 37
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 13:07

Re: Erfahrungen

Beitrag von mapsrun » Do 14. Apr 2011, 16:28

wie kommste auf 2:40? denke es ist ne normale 90min Klausur. Früher wurde wohl jedoch Teil 1 und 2 zusammengeprüft, also dann 180min.
Es gibt die Vorlesungsfolien als Skript, ob die gut sind muss ich jedenfalls noch rausfinden ;)

StefanE
Beiträge: 35
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 18:22

Re: Erfahrungen

Beitrag von StefanE » Do 14. Apr 2011, 21:55

Auf 2:40 bin ich durch meine genialen Rechenkünste gestoßen. Leider falsch. Ich meinte wohl 3 h... das hat hier eben jemand geschrieben. Gut - wie beruhigend. Schade, hatte son bisschen gehofft, dass es nochmal son schönes Skript wie zu GembI+II-Zeiten gibt.

Antworten

Zurück zu „Sensoren“