Eure Erfahrungen mit der mündlichen Prüfung

Moderator: Moderatoren

Xserio
Beiträge: 141
Registriert: Di 3. Feb 2009, 07:22

Re: Eure Erfahrungen mit der mündlichen Prüfung

Beitrag von Xserio » Mo 3. Okt 2011, 21:57

Ich denke, dass man es technisch einfach nicht anders löschen kann man kann ja wohl nur im Stromnulldurchgang löschen es sei denn, man erzwingt diesen durch eine erhöhte Brennspannung (siehe NS LS und HH Sicherung) bei MS/HS LS kann man diesen Brennspannungsbedarf nicht aufbringen, daher der Stromnulldurchgang.
Würd mir da nochmal das thermische und dielektrische Versagen von dem Schalter angucken, das musste ich etwas genauer erläutern..

Das mit dem U/2 hab ich auch nicht so gecheckt wieso?! Das wurde ich nicht gefragt.. ich hätte dann wohl gesagt, bei getrennten Kontakten an einem Masse und an dem anderem die Netzspannung liegt und weil die Abschirmung und der Mitte nicht leitend montiert ist muss da dann U/2 herrschen..In der Intensivübung wurde das halt auch gar nicht genau erläutert wieso das so ist..

Franziska
Beiträge: 24
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 06:15

Re: Eure Erfahrungen mit der mündlichen Prüfung

Beitrag von Franziska » Fr 14. Okt 2011, 14:39

Viel Spaß mit meiner Zusammenfassung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Hoch- und Mittelspannungsschaltgeräte“