Seminar oder Vorlesung

Moderator: Moderatoren

Antworten
M4Ddin
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Mär 2009, 13:38

Seminar oder Vorlesung

Beitrag von M4Ddin » Mi 2. Feb 2011, 09:56

Hallo,
ich habe grade einmla nachgeschaut was ich so belege nächstes Semester und dabei ist mir die Veranstaltung "Hoch- und Mittelspannungsschaltgeräte und -anlagen" ins Auge gefallen. Laut Campus Office steht sie als Vorlesung eingetragen. Stimmt das?, denn in der Beschreibung wird es als Seminar ausgerufen. Kann jemand der das vllt. belegt hat etwas dazu sagen?

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Seminar oder Vorlesung

Beitrag von bob10 » Mi 2. Feb 2011, 10:44

Das ist eine zweitägige Blockvorlesung (s.Flyer IFHT Webseite), die aber auch von Personen aus Unternehmen (kostenpflichtig) besucht werden kann.
Für Studenten ist die Teilnahme umsonst; es gibt auch eine Übung und am Ende des Semesters ist dann die Prüfung.
Habe selbst (noch) nicht teilgenommen, aber mich mal drüber informiert.

Yi Soon-shin
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 11:31

Re: Seminar oder Vorlesung

Beitrag von Yi Soon-shin » Di 5. Apr 2011, 14:57

ist mir jetzt immernoch nicht klar. im bachelor-studienplan und bei campusoffice wird das als übung angegeben.
aber kann man die veranstaltung, die ja wie ein seminar aufgebaut ist, auch als seminar anrechnen lassen? weiß das zufällig jemand? es gibt ja sogar einen cp mehr als bei einem üblichen seminar.

Antworten

Zurück zu „Hoch- und Mittelspannungsschaltgeräte“