Infos zur Klausur

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mustiusta
Beiträge: 22
Registriert: Di 17. Jun 2008, 15:23

Infos zur Klausur

Beitrag von Mustiusta » Do 1. Jul 2010, 08:55

Es wird eine Probeklausur, aber kein Repititorium geben. Es gibt in
unserem Sekretariat Übungsaufgaben zur Vorbereitung auf die Klausur.
Erlaubt sind alle Hilfsmittel wie Mitschriften, Umdrucke, Skripte,
Taschenrechner, Zeichengerät etc.
erlaubt. Themengebiet ist wie immer
alles das, was in der Vorlesung und der Übung behandelt wurde.

Sophia
Beiträge: 193
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:24

Re: Infos zur Klausur

Beitrag von Sophia » Mi 11. Aug 2010, 14:35

Hallo,
ich bin auf der Suche nach älteren Probeklausuren. Ich habe gehört, dass das IEM jedes Semester eine Probeklausur macht und danach die Lösungen ins L2P stellt.
Falls hier jemand Kontakte zu älteren Semestern hat, wäre ich daran interessiert.

tobi
Beiträge: 72
Registriert: Di 11. Mär 2008, 17:12

Re: Infos zur Klausur

Beitrag von tobi » Mi 11. Aug 2010, 15:44

ich ebenso

JohnWayne
Beiträge: 61
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:59

Re: Infos zur Klausur

Beitrag von JohnWayne » Do 12. Aug 2010, 13:02

Es gibt im Sekretariat eine Aufgabensammlung, die man kostenlos bekommen kann. Damit lässt sich auch schon viel anfangen - die Aufgaben sind alle vom Umfang her ähnlich wie die Aufgaben der Probeklausur.

sieger
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Sep 2010, 16:53

Re: Infos zur Klausur

Beitrag von sieger » Fr 15. Jul 2011, 18:31

gibt es schon einen Termin für die Probeklausur?

kurt
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 16:56

Re: Infos zur Klausur

Beitrag von kurt » So 7. Aug 2011, 16:02

Hallo;
Kann mal jemand schreiben, wie eine Maschinenklausur im Allgemeinen aufgebaut ist (Anzahl Aufgaben, Punkte)? Es wurde ja nicht viel konkretes gesagt bisher. Danke.

Äntchen
Beiträge: 42
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 21:01

Re: Infos zur Klausur

Beitrag von Äntchen » Di 9. Aug 2011, 09:27

Hallo,

also auf der IEM-Homepage steht, dass die Klausur aus 3 Aufgaben plus Fragenteil besteht. Heute in der Sprechstd wurde uns gesagt, dass man eine Aufgabe zum Trafo mit hoher wahrscheinlichkeit ausschließen kann (was aber nicht heißt dass es nicht dran kommt;)).

Antworten

Zurück zu „Grundlagen Elektrischer Maschinen“