Stressig?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
mailerdaimon
Beiträge: 172
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 12:33

Stressig?

Beitrag von mailerdaimon » Mi 13. Okt 2010, 07:47

Hallo,

nachdem ich mir Gestern das Skript fürs Praktikum abgeholt habe, stellt sich mir die Frage ob das Praktikum sehr stressig ist?
Muss man viel Zeit in die Vorbereitung stecken oder reicht einmal durchlesen in der Regel aus?

Gruß

Lucas Rohé
Beiträge: 99
Registriert: So 8. Feb 2009, 13:35
Kontaktdaten:

Re: Stressig?

Beitrag von Lucas Rohé » Fr 15. Okt 2010, 18:13

Ich hab auch schon wieder graue Haare wegen diesem riesen Blätterberg!
------------------------------
uni.ist.hirnlos.net :)

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Stressig?

Beitrag von IriZ » Sa 16. Okt 2010, 11:51

Ich hab zwar nicht das technische Informatik, sondern das IK-Praktikum gemacht, aber die technischen Informatiker waren manchmal neben uns im Raum und haben was anderes oder das gleiche gemacht.
Es ist nicht immer super und manchmal auch ätzend, aber von allen Praktika, die ich gemacht habe, noch das entspannteste... gilt jetzt natürlich für IK, aber ich denke, so arg unterscheiden die sich nicht.

Darkmaster
Beiträge: 501
Registriert: Do 19. Jun 2008, 12:12

Re: Stressig?

Beitrag von Darkmaster » Sa 16. Okt 2010, 13:51

und im gegensatz zu den et praktika lernt man da auch was

zur vorbereitung: die aufgaben im skript, die vor dem praktikum zu lösen sind, solltest du machen. das wird auch kontrolliert. ansonsten gilt je besser du vorbereitet bist, desto schneller biste fertig.
-> einmal durchlesen und aufgaben machen sollte als vorbereitung reichen

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Stressig?

Beitrag von bob10 » So 17. Okt 2010, 19:09

Aber es gibt keinen MC mehr mit anschliessender Sitzrunde an der Tafel und weiterem Abfragen?

Benutzeravatar
ChriWe
Beiträge: 61
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 13:17

Re: Stressig?

Beitrag von ChriWe » So 17. Okt 2010, 23:21

Richtig kein MC, aber Sitzrunde gabs fast immer. Teilweise an der Tafel vorrechnen/-zeichnen oder so ein bisschen Abfragen. Also am besten, wie Darkmaster schon schrieb, immer die Aufgaben machen.

Antworten

Zurück zu „Praktikum Technische Informatik“