Die Suche ergab 15 Treffer

von cliff
Fr 16. Mär 2012, 13:14
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: [DBV 1] Prüfung bei Professor Ohm
Antworten: 5
Zugriffe: 5132

[DBV 1] Prüfung bei Professor Ohm

Hallo !

Hatte nun schon jemand DBV Prüfung bei Professor Ohm ? Wenn ja, wie war die Prüfung so aufgebaut.

Grüße
von cliff
Mi 14. Mär 2012, 15:55
Forum: Systemtheorie II
Thema: Ergebnisse da.
Antworten: 18
Zugriffe: 17108

Re: Ergebnisse da.

Hi, ich habe mal mit einem Parser ein paar Ergebnisse ausgelesen. Ohne Garantie erkennt man da folgende Grenzen: 4,0 ab 42 Pkt 3,7 ab 46 Pkt 3,3 ab 50 Pkt 3,0 ab 54 Pkt 2,7 ab 58 Pkt 2,3 ab 62 Pkt 2,0 ab 66 Pkt 1,7 ab 70 Pkt 1,3 ab 74 Pkt 1,0 ab 78 Pkt Aller Wahrscheinlichkeit nach waren es also 42 ...
von cliff
Fr 2. Mär 2012, 18:44
Forum: Systemtheorie I
Thema: Formelsammlung
Antworten: 42
Zugriffe: 39642

Re: Formelsammlung

Auf vielfache Nachfrage hin hab ich nochmal meine Formelsammlung vom SS11 hochgeladen.

https://gigamove.rz.rwth-aachen.de/d/id ... JoD/dd/100

Viel Erfolg damit !

Grüße
von cliff
So 5. Feb 2012, 13:05
Forum: Systemtheorie II
Thema: 1/(s+2) in Z-Bereich
Antworten: 7
Zugriffe: 6319

Re: 1/(s+2) in Z-Bereich

Also G(z) = z/(z-1/2) ist transformiert (1/2)^k.

das macht man mit der Korrespondenz von exp(-akT) zu z/(z-exp(-aT)). Dann bekommt man für -aT = ln(0,5).

Grüße
von cliff
Fr 3. Feb 2012, 16:53
Forum: Systemtheorie II
Thema: H2011 Klausur
Antworten: 10
Zugriffe: 9037

Re: H2011 Klausur

Hi, man muss erkennen (hat bei mir auch was gedauert), dass wir eine Gaußverteilung haben mit Mittelwert 0 und Varianz 1/2*Pi. Das eingesetzt in die Standardform (der Gaußverteilung) ergibt eben als Verteilung exp(-Pi*x^2). Nun kann man dafür (eben weil es kein geschlossenes Integral mehr ist), die ...
von cliff
Fr 3. Feb 2012, 16:45
Forum: Systemtheorie II
Thema: Sprechstunde
Antworten: 1
Zugriffe: 2874

Sprechstunde

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich verpeilt habe heute zu der angebotenen Sprechstunde zu gehen.
War jemand von euch da und wenn ja, wurde da irgendetwas weltbewegendes zur Klausur gesagt ?

Grüße
von cliff
Fr 3. Feb 2012, 12:17
Forum: Systemtheorie II
Thema: H2011 Klausur A2 b)
Antworten: 1
Zugriffe: 2825

H2011 Klausur A2 b)

Hallo,

wieso legen die in dieser Aufgabe das neue System zu A - BK fest ? Ist es nicht
als A + BK definiert ?

Rechnet man mit diesem System kommt man auf K = [-20 -17 -3]

Grüße
von cliff
Do 2. Feb 2012, 16:24
Forum: Systemtheorie II
Thema: Klausur Systemtheorie 2
Antworten: 12
Zugriffe: 9129

Re: Klausur Systemtheorie 2

Hi, mal was anderes :
Gibt es Einschränkungen bei dem, was wir mit in die Klausur nehmen dürfen ?
von cliff
Fr 27. Jan 2012, 18:14
Forum: Systemtheorie II
Thema: F10 A3 Teil 2 - Kreuzkorrelationsvektor
Antworten: 3
Zugriffe: 3454

Re: F10 A3 Teil 2 - Kreuzkorrelationsvektor

ich kann nur bestätigen, dass ich das auch so habe
von cliff
Do 26. Jan 2012, 17:08
Forum: Systemtheorie II
Thema: F10 A3 Teil 2 - Kreuzkorrelationsvektor
Antworten: 3
Zugriffe: 3454

F10 A3 Teil 2 - Kreuzkorrelationsvektor

Hallo, ich habe eine Frage zur Aufgabe 3 Teil 2 aus der Klausur F10 (Adaptive Filter). Dort soll man c_(opt) bestimmen. Nach auflösen der Gleichung für den Fehler findet man schnell, dass c_(opt)=R_(vv)^-1R_xv Dafür nehme ich R_xv = E{ x(k) * h^T * [x(k) x(k-1)]^T). Der hintere Teil ist v, da dies j...

Zur erweiterten Suche