Die Suche ergab 92 Treffer

von Timur
Sa 6. Mär 2010, 12:27
Forum: Studium Allgemein
Thema: Klausuranmeldung jetzt automatisch oder nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 11831

Re: Klausuranmeldung jetzt automatisch oder nicht

Du müsstest die auf jeden Fall noch abmelden. Es dauert im Campus Office immer ein Weilchen bis die Wiederholungsklausuren eingetragen sind.
von Timur
Di 2. Mär 2010, 20:05
Forum: Elektrizitätsversorgungssysteme
Thema: Übung 5
Antworten: 7
Zugriffe: 5195

Re: Übung 5

Irgendwie stehe ich bei Unterpunkt 2+3 auf dem Schlauch. Wie komme ich auf die Spannungsverhältnisse bei PL=Pnat bzw. =2Pnat? Was verändert sich, wenn ich einen Stromkreis abschalte?
von Timur
Di 2. Mär 2010, 16:25
Forum: GET III
Thema: An die Recaller: Klausur Herbst 04
Antworten: 19
Zugriffe: 11480

Re: An die Recaller: Klausur Herbst 04

Genau so isses ja auch. Im unteren Halbraum bewegen sich negative Ladungsteilchen Richtung der Kugelladung Q0. Das bewirkt ein doppelt so großes E-Feld wie ohne leitendem Halbraum. (siehe Unterpunkt b)
Edit: Ok ;)
von Timur
Di 2. Mär 2010, 15:56
Forum: GET III
Thema: An die Recaller: Klausur Herbst 04
Antworten: 19
Zugriffe: 11480

Re: An die Recaller: Klausur Herbst 04

Wenn du zweimal Q0 nimmst, hättest du in der Mitte (z=0) E=0. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall (siehe auch Unterpunkt b). Das Potenzial an der Stelle z=0 errechnet sich durch 1/(4pi*epsilon)*(+Q0/a-Q0/a)=0 (s.Skript 3-37). Die Erdungsbedingung ist also erfüllt... Hoffe ich schreibe keinen ...
von Timur
Fr 26. Feb 2010, 13:01
Forum: GET III
Thema: ET III - 1.Versuch wie wars
Antworten: 86
Zugriffe: 43200

Re: ET III - 1.Versuch wie wars

Und ich habe meinen Code nicht bei mir, buhuhuuu. Also falls sich später jemand den Aushang angucken geht, wäre es super nett, wenn er den (mitm handy) fotografieren könnte. Es wäre dann am besten, wenn man das foto aber nur per pm bekäme, weil die vom eecs das wohl nicht so dolle finden, wenn das h...
von Timur
Do 25. Feb 2010, 19:55
Forum: Elektrizitätsversorgungssysteme
Thema: Übung 5
Antworten: 7
Zugriffe: 5195

Re: Übung 5

Hm, und dabei schreiben die sogar noch auf ihrer Homepage, dass sie alte Klausuren verkaufen: http://www.iaew.rwth-aachen.de/cms/fron ... ?idcat=103
von Timur
Do 25. Feb 2010, 15:44
Forum: HöMa IV / Numerik
Thema: Mündliche bei Prof. Bemelmanns
Antworten: 11
Zugriffe: 8220

Re: Mündliche bei Prof. Bemelmanns

Ergebnisse sind raus. Kann man sich Campus Office anschauen.
Nie wieder Höma, juhey. :)
von Timur
Do 25. Feb 2010, 15:09
Forum: GET III
Thema: ET III - 1.Versuch wie wars
Antworten: 86
Zugriffe: 43200

Re: ET III - 1.Versuch wie wars

Verdammt, ich bin nicht in Aachen und habe meinen Code nicht hier. Hatte dem Schwann mal geschrieben, aber er hat sich bisher nicht gemeldet. Wenn also jemand zufällig morgen zum eecs geht, wäre ich über eine pn mit dem Zielfoto sehr froh. :)
von Timur
Sa 20. Feb 2010, 00:40
Forum: HöMa IV / Numerik
Thema: Numerik Klausur
Antworten: 32
Zugriffe: 17881

Re: Numerik Klausur

nuja, ich hab alle klausuren die mir vor die Nase gekommen gerechnet, heute die beiden Aufgaben hab ich noch nie gesehen, nichtmal ähnlich me2. Dachte ich gehe da heute locker rein und bestehe den Kram mal eben und dan kommt sonen Kram. Höchstens wenn ich auf "1,0" gerlernt hätte, hätte ich mir das...
von Timur
Fr 19. Feb 2010, 17:06
Forum: HöMa IV / Numerik
Thema: Numerik Klausur
Antworten: 32
Zugriffe: 17881

Re: Numerik Klausur

Jochen hat geschrieben:ich hab jetzt erstma schlechte laune
Ich auch! War zwar erst mein erster Versuch, aber das ist doch kein Vergleich zu den Klausuren im SS. :roll:

Zur erweiterten Suche