Die Suche ergab 463 Treffer

von IriZ
Mo 27. Apr 2015, 10:48
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: [Allgemein] Wahl-Feedback
Antworten: 3
Zugriffe: 6839

Re: [Allgemein] Wahl-Feedback

Nimm nicht Biomedizinische Technik! Würde ich nicht nochmal machen...
von IriZ
Do 13. Nov 2014, 20:48
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: Liste von 1CP-Blockveranstaltungen an der RWTH
Antworten: 9
Zugriffe: 16084

Re: Liste von 1CP-Blockveranstaltungen an der RWTH

Ich hatte dasselbe Problem, ich hab außer der Schreibwerkstatt nichts gefunden und diese dann gemacht. Ist allerdings auch schon zwei Jahre her. Prinzipiell kannst du dich nach den SWS der Fächer richten, SWS+1 gibt die CP-Anzahl. Vllt findest du irgendwas mit 1 oder 2 SWS oder so?
von IriZ
Di 8. Apr 2014, 18:22
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: [MIN 1+2] als Note, wtf?
Antworten: 12
Zugriffe: 15601

Re: [MIN 1+2] als Note, wtf?

Reißt euch mal alle zusammen. Unsortierte Fächer sind gar kein Thema, mit der Anmeldung der Masterarbeit bekommt man einen Bogen, in den man alles richtig sortiert einträgt und dann reparieren die alles. Manchmal ist man übrigens auch selber Schuld, man muss beim Anmelden nämlich die richtige Prüfun...
von IriZ
So 2. Feb 2014, 10:11
Forum: Systemtechnik und Automatisierung
Thema: [Abschlussarbeit] Automobilindustrie
Antworten: 9
Zugriffe: 12622

Re: [Abschlussarbeit] Automobilindustrie

Das hört sich nach Signalverarbeitung an: LfB, IENT, je nachdem wieviel das evtl doch mit den Sensoren zu tun hat noch das IHF oder die Insitute, die was mit Sensoren machen (Waser oder so?)
von IriZ
Sa 11. Jan 2014, 15:24
Forum: HöMa III
Thema: Vorlesungsmitschriften und Übungen
Antworten: 1
Zugriffe: 4461

Re: Vorlesungsmitschriften und Übungen

Da die Professoren durchwechseln, helfen dir die aktuellen Höma3-Hörer und Schreiber vermutlich wenig, außer, du willst den Nachholtermin im SS schreiben (wobei da die Frage ist, ob einer stattfindet). Sonst müsstest du gucken, wer grade Höma1 hält, und dann, ob da zwischen dem 2. und 3. Semester de...
von IriZ
Di 12. Nov 2013, 20:14
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: Credits für Leistungsnachweise im BLOZUS
Antworten: 19
Zugriffe: 23141

Re: Credits für Leistungsnachweise im BLOZUS

Nein. Ich meine, die einzige Einschränkung ist, dass sie nicht in unseren Bachelorfächern enthalten sein darf. Bachelorfächer anderer Studiengänge kannst du aber hören.
von IriZ
So 29. Sep 2013, 18:42
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: [EidM] Klausur schon korrigiert?
Antworten: 3
Zugriffe: 7017

Re: [EidM] Klausur schon korrigiert?

Wenn du Einführung in die Medizin für Naturwissenschaftler und Ingenieure meinst: Bei uns damals wurden die Noten im L2P veröffentlich, es hat aber ziiiemlich lange gedauert. Und Einsicht gab es bei uns nur auf Antrag.
von IriZ
Di 20. Aug 2013, 15:02
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: [Katalog B allgemein] Welches Fach 8 Credits
Antworten: 5
Zugriffe: 7775

Re: [Katalog B allgemein] Welches Fach 8 Credits

Bei mir "damals" gab's die "doppelten" Prüfungen zusätzlich zu den einzelnen, aber nicht in allen Fächern. Manchmal konnte man sich auch aussuchen, ob man einzeln oder getrennt geprüft werden will. Zb konnt man DBV 1 und 2 zusammen und eben getrennt prüfen lassen. Genauso war es vor zwei Jahren auch...
von IriZ
Mi 7. Aug 2013, 21:14
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: [BMT] mit Bachelor ET biomedizinische Technik?
Antworten: 4
Zugriffe: 7324

Re: [BMT] mit Bachelor ET biomedizinische Technik?

Im sechsten Semester kann man als ein Wahlfach "Einfuehrung in die Medizin fuer Ingenieure" belegen beim Medit. Damit kann man vorher schonmal ganz gut ausprobieren, ob einem das Thema Medizin grundsaetzlich gefaellt. Fast, das Fach heißt "Einführung in die Medizintechnik", das andere Fach gibt's a...
von IriZ
Mi 7. Aug 2013, 21:07
Forum: Studium Allgemein
Thema: E-Fächer nachloen
Antworten: 4
Zugriffe: 5615

Re: E-Fächer nachloen

Signals and Systems gibt's auch noch als Signals and Systems im englischsprachigen Master, das findet im WS statt. Das behandelt ungefähr dieselben Sachen, ist aber auf englisch. Und die Klausur findet jedes Semester statt, ET4 nur im SS, da dann halt 2mal. Systheo 1 und 2 sind getrennte Klausuren, ...

Zur erweiterten Suche