Die Suche ergab 37 Treffer

von felixk
Sa 3. Sep 2011, 11:56
Forum: EMF II (IK)
Thema: F2010 Ergebnisse ?
Antworten: 27
Zugriffe: 18308

Re: F2010 Ergebnisse ?

Also ich denke, dass Zs = 36.6 Ohm richtig ist. Ansonsten würde die Aufgabe echt haarig. Für Die 4.3.1 gilt dann das selbe: Für f2 ist das eine 3/4 lambda Antenne, womit Zs wieder 36.6 Ohm ist. Die Leistungen 4.3.2 sind nach meinen Berechnungen P(f1) = Pverf und P(f2) = 0, falls die vorherigen Aufga...
von felixk
So 28. Aug 2011, 13:50
Forum: EMF II (IK)
Thema: KGÜ 9
Antworten: 7
Zugriffe: 5269

Re: KGÜ 9

Jo, hab verpeilt das die Grenzfrequenz im HL3 ja auch abhängig von der Dielektrizitätszahl abhängt. Dann wird die 2.4 auch kniffeliger aber nun auch richtig :) Danke!
von felixk
So 28. Aug 2011, 12:51
Forum: EMF II (IK)
Thema: KGÜ 9
Antworten: 7
Zugriffe: 5269

KGÜ 9

Moin,

kann mir jemand erklären wie man in KGÜ 9 A2.3 auf den Feldwellenwiderstand im HL3 kommt? Mit der Formel aus dem Skript komme auf zwar auf den richtigen für HL1 aber für HL3 komme ich auf 284,78 Ohm!

Gruß, Felix
von felixk
So 28. Aug 2011, 12:47
Forum: EMF II (IK)
Thema: Aufgabenblätter Großübung
Antworten: 1
Zugriffe: 2415

Re: Aufgabenblätter Großübung

Moin,

also hab gerade nachgeschaut und die Blätter sind die selben geblieben, nur eine andere Numerierung. Bei uns ist allerdings das Aufgabenblatt 1 dazu gekommen (was du schon hast) und dafür die 5.&6. Übung von der Seite scheinbar weggefallen.

Gruß, Felix
von felixk
Di 12. Jul 2011, 16:42
Forum: Einführung in die Medizintechnik
Thema: Übung 2 - Konduktives & Kapazitives EKG
Antworten: 0
Zugriffe: 3957

Übung 2 - Konduktives & Kapazitives EKG

Moin moin, versuche gerade bei der Übung 2 die Lösung zur A5&6 nachzuvollziehen. Immerhin haben wir ja die Folien mit der Lösung bekommen. Aber die Vorgehensweise hat irgendwie nichts mit dem zu tun was ich aus Systheo kenne! Also konkret: Wie kommt man auf dieses ESB? Wie wird aus der Parallelschal...
von felixk
Mi 30. Mär 2011, 21:38
Forum: Kommunikationsnetze
Thema: Ergebnisse
Antworten: 17
Zugriffe: 17900

Re: Ergebnisse

Ich würde sagen wenn den irgendwann mal was kommt dürfte es im L2P landen!
von felixk
Mi 9. Mär 2011, 20:11
Forum: Schaltungstechnik II
Thema: A16 GÜ
Antworten: 2
Zugriffe: 3106

Re: A16 GÜ

Siehe seperater Thread zu 16.4
von felixk
Mi 9. Mär 2011, 20:09
Forum: Schaltungstechnik II
Thema: Aufgabe 16.4
Antworten: 16
Zugriffe: 16274

Re: Aufgabe 16.4

Also in ziemlich vielen anderen Aufgaben wird der MOSFET ja auch als Schalter genutzt und dabei Uds vernachlässigt. Außerdem passt die Abschätzungsrichtung ja mit der eigentlich Abschätzungsrichtung, und um einen minimales W/L zu berechnen dürfte das schon okay sein?!? Ich bin gespannt auf bessere L...
von felixk
Di 8. Mär 2011, 19:41
Forum: Schaltungstechnik II
Thema: Aufgabe 16.4
Antworten: 16
Zugriffe: 16274

Re: Aufgabe 16.4

Also ich hab das über den maximalen Ausgangsstrom gelöst, wie im Skript auf S. 233. Für den muss ja gelten Ia,max = \frac{Ua,max}{Rl} <= K/2*(Ugs - Uth)^2 Damit kann man das minimale W/L ausrechnen. Dabei hab ich dann noch angenommen, dass Ugs <= (Ub - Ua) ist (in der Hoffnung das das Richtig ist). ...
von felixk
Di 8. Mär 2011, 16:35
Forum: Schaltungstechnik II
Thema: Rechenübung 8 11.3
Antworten: 8
Zugriffe: 5888

Re: Rechenübung 8 11.3

Du meinst bei der 11.7?

Ich habe das auch so in meinen Aufzeichnungen stehen. Allerdings ist damit glaube ich nur gemeint, dass G1,G2 (Leitwerte zu R1,R2) << als gm1 (Steilheit) sind. Genau so ist gds << gm1 womit man dann auf die vereinfachte Form von ra kommt.

Zur erweiterten Suche