Die Suche ergab 13 Treffer

von Bers
Sa 25. Feb 2012, 10:19
Forum: Energietechnik
Thema: [PE-CSA] Rep Unterlagen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 4365

Re: [PE-CSA] Rep Unterlagen gesucht

Ich konnte leider nicht zum Rep kommen weil ich zur Zeit im Praxissemester bin.
Sind denn noch allgemeine Dinge zur Klausur gesagt worden? Irgendwelche Tipps, Aufbau der Klausur usw.? :)
von Bers
Fr 17. Feb 2012, 19:40
Forum: Energietechnik
Thema: [PE-CSA]Übung 4
Antworten: 0
Zugriffe: 2045

[PE-CSA]Übung 4

Kann mir jemand erklären, wie in Unterpunkt 4.4 die Switching Losses berechnet werden? Hab mit den bekannten Formeln und den Datenblattwerten (t_r, t_f) hin und her gerechnet, ich komm aber nicht auf das Ergebnis aus der Musterlösung (34.53W) :)
von Bers
Mi 7. Sep 2011, 13:16
Forum: Sensoren
Thema: Chemische Sensoren
Antworten: 2
Zugriffe: 5402

Re: Chemische Sensoren

Soweit ich weiss sind die noch klausurrelevant. Die Zusammenfassung fehlt bisher weil wir in der Übung keine Zeit mehr hatten, soll aber wohl noch nächste Woche im Repetitorium nachgereicht werden.
von Bers
Mo 11. Jul 2011, 11:23
Forum: EMF II (EE)
Thema: Nützliche Literatur
Antworten: 4
Zugriffe: 6844

Re: Nützliche Literatur

Das Buch "Microwave Engineering" von David M. Pozar (ISBN 978-0471448785) fand ich sehr hilfreich. In der Lehrbuchsammlung gibts ein paar Exemplare. Ansonsten noch ein guter Tipp ist das hier. Das sind Skriptteile/Folien von einer amerikanischen Uni, wo viele Themen von EMF2 ziemlich gut verständlic...
von Bers
Do 10. Mär 2011, 17:37
Forum: EMF II (EE)
Thema: Ergebnisse EMF II
Antworten: 26
Zugriffe: 26130

Re: Ergebnisse EMF II

Hi, eine Sache verstehe ich nicht: Im bin Diplomer, das war mein zweiter Versuch (gerade nochmal im Campus nachgesehen=, ich habe eine 4,7 und bei mir steht MP. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Normalerweise muß man doch erst nach dem 3. Versuch in die mündliche? Und wieso haben einige Leute...
von Bers
Do 10. Mär 2011, 14:19
Forum: EMF II (EE)
Thema: EMF 2 mündliche
Antworten: 3
Zugriffe: 6748

Re: EMF 2 mündliche

Ich hol den Thread hier mal wieder nach oben. Letztes Semester haben ja einige Leute die mündliche Prüfung absolviert, ist hier vielleicht noch jemand unterwegs der ein bischen was dazu sagen kann? In der Fachschaft gibt es leider keine Prüfungsprotokolle zu EMF2. So wie ich gehört habe soll auch wi...
von Bers
Do 10. Mär 2011, 13:21
Forum: EMF II (EE)
Thema: Ergebnisse EMF II
Antworten: 26
Zugriffe: 26130

Re: Ergebnisse EMF II

Was waren denn das für Aufgaben? Klausuraufgaben, Aufgaben aus der Übung?
von Bers
Do 10. Mär 2011, 13:05
Forum: EMF II (EE)
Thema: Ergebnisse EMF II
Antworten: 26
Zugriffe: 26130

Re: Ergebnisse EMF II

Ich denke wir sollten auf jeden Fall die Fachschaft, insbesonders die studentischen Mitglieder des Prüfungsauschuss, mal darauf aufmerksam machen. Ich mein wie stellen die sich das vor? EMF2 ist für die meisten Studenten des Bachelorstudiengangs die letzte Prüfung, sollen dann alle die Prüfung nur ü...
von Bers
Do 10. Mär 2011, 11:56
Forum: EMF II (EE)
Thema: Ergebnisse EMF II
Antworten: 26
Zugriffe: 26130

Re: Ergebnisse EMF II

Kann doch echt nicht sein sowas...Mündliche ich komme :?

Edit: Durchfallquote ist sogar noch höher, komme auf 93%
von Bers
Fr 25. Feb 2011, 12:58
Forum: EMF II (EE)
Thema: EMF II F11
Antworten: 1
Zugriffe: 4538

EMF II F11

Das war ja mal wieder eine lustige Klausur :roll:
Fand noch jemand das das schon wieder unschaffbar viele Aufgaben waren?

Zur erweiterten Suche