Die Suche ergab 389 Treffer

von [MD]
Di 7. Jan 2014, 10:20
Forum: Systemtechnik und Automatisierung
Thema: [ACS] Ausarbeitung Missile
Antworten: 0
Zugriffe: 3454

[ACS] Ausarbeitung Missile

Hey,

hat jemand die Ausarbeitung des Beispiel mit der Rakete (Missile) vom letzten Jahr und möchte seine Ergebnisse teilen?

Viele Grüße
von [MD]
So 14. Jul 2013, 20:03
Forum: Off-Topic / Laberforum
Thema: Jobs in Aachen
Antworten: 8
Zugriffe: 17047

Re: Jobs in Aachen

Jobs/Experimente die in der Regel jeder machen kann und ungefährlich sind: - Blutspenden (alle 2 Monate 25 € oder ein Gutschein) - Blutplasmaspenden (ich meine bis zu 3 mal die Woche ca. 10/Std bei ca. 2 Std. möglich) - aixperiment (Wirtschaftsexperimente, Verdienst meist von der eigenen Entscheidun...
von [MD]
Mo 27. Mai 2013, 09:37
Forum: Systemtechnik und Automatisierung
Thema: [Abschlussarbeit] Automobilindustrie
Antworten: 9
Zugriffe: 12615

Re: [irgendwas mit] Automobilindustrie

Hier geht es um Elektromobilität: http://www.exzellenz.nrw.de/nocl/noth/clusterinfo/highlights/rwth-streetscooter/ Alle daran beteiligten Lehrstühle und Prof. wären potenzielle Betreuer, da sie etwas mit dem Thema zu tun haben. Aber wie schon erwähnt, würde ich je nach Arbeitsschwerpunkt den passend...
von [MD]
Mo 27. Mai 2013, 09:31
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: [Blo/Zus] nicht-fb6-Erfahrungen / Empfehlung / Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 5673

Re: [Blo/Zus] nicht-fb6-Erfahrungen / Empfehlung / Fragen

Ich kann die Bionik-Vorlesung nur empfehlen. Interessante Vorlesung und die Prüfung ist mit wenig Aufwand sehr gut machbar...
von [MD]
Do 11. Apr 2013, 08:57
Forum: Informations- und Kommunikationstechnik
Thema: [OTK1+2] Optische Telekommunikationstechnik
Antworten: 3
Zugriffe: 6325

Re: [OTK1+2] Optische Telekommunikationstechnik

Ich habe letztes Sommersemester OTK2 gehört. Meiner Ansicht nach sollte man OTK1 gehört haben, da bei OTK2 vieles aus OTK1 wieder aufgegriffen wird, auch wenn es andere Themen sind. Ich habe das Anfangs unterschätzt und bin auf die Nase gefallen. Nachdem ich dann OTK1 gehört habe bzw. die Unterlagen...
von [MD]
Do 11. Apr 2013, 08:36
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: [Blo/Zus] Empfehlung
Antworten: 1
Zugriffe: 4652

[Blo/Zus] Empfehlung

Falls noch jemand ein entspanntes Fach für das Block/Zusatzmodul sucht: Bionik 1 bzw. 2 bei Prof. Baumgartner sind da sehr zu empfehlen. (www.bio2.rwth-aachen.de/Bionikinfo.pdf) Interessante, unterhaltsame Vorlesung und bisher haben alle die mitgeschrieben haben, die Klausur auch bestanden. (Ich hab...
von [MD]
Do 11. Apr 2013, 08:23
Forum: Studium Allgemein
Thema: Durchschnittsnote Master
Antworten: 5
Zugriffe: 8526

Re: Durchschnittsnote Master

Ich habe bei der letzten Bonding-Messe auch ganz gezielt wegen dem Schnitt gefragt. Meistens bekam ich die Antwort, dass der Schnitt vollkommen egal ist und die Wahl der Fächer und ggf. Einzelnoten interessanter sind, wenn überhaupt. Höchstens die Personalabteilung zieht den Schnitt noch als Bewertu...
von [MD]
Do 11. Apr 2013, 08:17
Forum: Studium Allgemein
Thema: blo/zus veranstaltung vorziehen
Antworten: 4
Zugriffe: 5263

Re: blo/zus veranstaltung vorziehen

Das ZPA nutzt zwei bis drei Systeme parallel (Habe des öfteren von Hr. Anamur bzw. jetzt Fr. Wittwer gehört, dass meine Sachen in dem einen System richtig eingetragen seinen, aber in dem anderen nicht) sodass es immer wieder zu Zuordnungsfehlern kommt. Genau dafür wurden die tollen Studierendenkonto...
von [MD]
Di 19. Feb 2013, 17:44
Forum: Systemtechnik und Automatisierung
Thema: [MechSys1] Zur Einstimmung auf Montag
Antworten: 0
Zugriffe: 3719

[MechSys1] Zur Einstimmung auf Montag

Wer in der Lernphase vor der Klausur ein bisschen Abwechslung nötig hat:

http://youtu.be/jOCexYiyguM

P.S.: Flash-Mob während der Klausur käme geil...
von [MD]
Do 31. Jan 2013, 20:52
Forum: Informations- und Kommunikationstechnik
Thema: [HF1] + [HF2] Materialien
Antworten: 2
Zugriffe: 5604

Re: [HF1] + [HF2] Materialien

Hallo Sophia, HF1 habe ich zwar nicht gehört, aber dafür HF2. Es gibt außer den Übungen/alten Klausuren auf der Homepage nichts elektronisches (sprich nichts im L2P) Es wurden lediglich Folien zu Beginn der Vorlesung ausgeteilt, wobei ich sagen muss, das viele Infos und interessante Aspekte nur in d...

Zur erweiterten Suche