Die Suche ergab 170 Treffer

von midrantos
Di 22. Mär 2011, 01:50
Forum: Studium Allgemein
Thema: nrw ticket
Antworten: 25
Zugriffe: 15136

Re: nrw ticket

In diesem Semester werden die Tickets von der ASEAG versendet, da diese ja vom Studiausweis (Bluecard) abgespalten wurden. Der AStA schreibt dazu unter http://www.asta.rwth-aachen.de/component/content/article/275-update-zur-bluecard : " Semesterticket Durch Verzögerungen bei der ASEAG werden die Tic...
von midrantos
Mo 17. Jan 2011, 19:24
Forum: Energietechnik
Thema: [EST] - Energiespeichertechnologien - Prüfungsprotokolle
Antworten: 2
Zugriffe: 4088

Re: [EST] - Energiespeichertechnologien - Prüfungsprotokolle

Ist auch klar, da das Fach zum ersten Mal angeboten wird ;)

Deswegen die Bitte an möglichst viele, die die Prüfung dieses Semester machen, da auch ein Protokoll zu schreiben, damit sich die Studis nächstes Semester daran orientieren können. Ich schreibe auch eins, hab die Prüfung aber erst im April.
von midrantos
So 5. Dez 2010, 16:17
Forum: Aktuelles / Wichtige Informationen
Thema: Bachelorzeugnisse
Antworten: 20
Zugriffe: 16427

Re: Bachelorzeugnisse

Sehen die denn jetzt auch halbwegs akzeptabel aus? Habe von einem Fachschaftler gehört, dass die Version, die das ZPA wohl vorgeschlagen habe, auch nach Worten von Fr. Dahm unter aller Sau sei und wir deswegen die richtigen Zeugnisse später bekämen. Wie schauts da aus?
von midrantos
Di 30. Nov 2010, 17:52
Forum: Studium Allgemein
Thema: 4. Semester
Antworten: 6
Zugriffe: 5030

Re: 4. Semester

Also ich persönlich würde mir nach meinen Erfahrungen mit der Bachelorarbeit das 6. Semester recht ausschließlich für diese sowie für die drei (!!!) anderen Klausuren (inkl. der m.M. nach schwersten Klausur im Bachelor, EMF II) freihalten. Sich da noch andere Sachen rein zulegen würde ich nicht mach...
von midrantos
Di 2. Nov 2010, 15:12
Forum: Aktuelles / Wichtige Informationen
Thema: Bachelorzeugnisse
Antworten: 20
Zugriffe: 16427

Re: Bachelorzeugnisse

Ich finde ja immer noch am besten, dass man sich wohl de facto bisher nur mit einem Notenspiegel hätte bewerben können. Ich meine, jede Schule bekommt es fertig, am Halbjahresende ein Zeugnis und bis zum Abiball ein Abschlusszeugnis auszustellen, nur diese Uni scheint da irgendwie Probleme zu haben...
von midrantos
Sa 9. Okt 2010, 18:57
Forum: Studium Allgemein
Thema: ZPA hat Attest verschlampt
Antworten: 6
Zugriffe: 4460

Re: ZPA hat Attest verschlampt

Zum AStA gehen oder beim ZPA / Institut nachfragen.
von midrantos
Di 28. Sep 2010, 17:39
Forum: Komponenten und Anlagen der Elektrizitätsversorgung
Thema: schwierigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 9716

Re: schwierigkeit

Seit wann kann man denn zwischen beiden wählen???
von midrantos
Di 28. Sep 2010, 17:39
Forum: EMF II (EE)
Thema: EMF II EE
Antworten: 15
Zugriffe: 17230

Re: EMF II EE

Und wenn man sich gar nicht beschwert wird nie was passieren... Mal ganz abgesehen davon: Das Argument für die schlechten EMF 1+2 Klausuren mit der Konzentration auf EMF 1 fällt ja nun wohl weg, und ich finde dennoch dass die Klausur für die angebotene Lehre einfach zu schwer war und es nicht realis...
von midrantos
Di 28. Sep 2010, 11:31
Forum: EMF II (EE)
Thema: EMF II EE
Antworten: 15
Zugriffe: 17230

Re: EMF II EE

Servus, zu diesem Ergebnis braucht man viel nicht mehr zu sagen, ich denke wir sind uns da auch einig, dass die Klausur nicht gerecht war. Deswegen meine Frage an die Fachschaft: Könnt ihr euch da mal etwas in der Fakultät umtun ob da Möglichkeiten bestehen, denen mal auf die Finger zu kloppen? Ich ...
von midrantos
Sa 25. Sep 2010, 11:31
Forum: EMF II (EE)
Thema: EMF2 EE- Diskussion (abgetrennt vom IK-Teil)
Antworten: 16
Zugriffe: 16618

Re: EMF2 IK - Ergebnisse sind da

Im Gleichstellungsgesetz für den öffentlichen Dienst ist eine relative Quotenregelung enthalten. Seitdem werden Stellen im öffentlichen Dienst mit dem Zusatz versehen, dass bei gleicher Qualifikation Bewerberinnen bevorzugt werden. [...] Über die Zulässigkeit von Quoten im öffentlichen Dienst in De...

Zur erweiterten Suche