Die Suche ergab 35 Treffer

von Michael Sielski
Do 20. Okt 2011, 23:14
Forum: Anregungen, Fragen und Kritik
Thema: Master extrapunkt Praktika, Seminare, Intensivkurse...
Antworten: 8
Zugriffe: 11789

Re: Master extrapunkt Praktika, Seminare, Intensivkurse...

Die Idee mit dem untereinander verlinken finde ich echt gut. Ein Problem ist daran nur, dass man als Wahlfach oder ZUS/BLO auch die Katalog A Fächer anderer Vertiefungsrichtungen wählen kann, wodurch es dann wieder zu Überschneidungen / Dopplungen käme.
von Michael Sielski
So 25. Sep 2011, 20:19
Forum: Anregungen, Fragen und Kritik
Thema: Master extrapunkt Praktika, Seminare, Intensivkurse...
Antworten: 8
Zugriffe: 11789

Re: Master extrapunkt Praktika, Seminare, Intensivkurse...

Ja, so wirklich optimal ist es nicht, wegen der Überschneidungen, aber wenn man nen thread zu ner bestimmten Vorlesung sucht, findet man den schon, auch wenn er nicht im thread "eigenen" Vertiefungsrichtung ist. : D Alle Wahlfächer einzeln aufzuführen ist zu viel und unübersichtlich. Eine Möglichkei...
von Michael Sielski
So 25. Sep 2011, 19:29
Forum: GET II
Thema: mündliche Prüfungsprotokoll 13.03.2006
Antworten: 3
Zugriffe: 7506

Re: mündliche Prüfungsprotokoll 13.03.2006

Schreib doch die Aufgabe dazu, dann kann ich dir helfen, obwohl ich nicht in der gleichen Vorlesung war ;-)
von Michael Sielski
Di 9. Nov 2010, 01:53
Forum: Elektromagnetische Felder I
Thema: Kgü 2
Antworten: 2
Zugriffe: 2745

Re: Kgü 2

L2P?
von Michael Sielski
Mo 1. Nov 2010, 20:32
Forum: Schaltungstechnik I
Thema: Klausurübung WS10/11
Antworten: 66
Zugriffe: 35507

Re: Klausurübung WS10/11

Das wird das Lernen für das Fach jedenfalls nicht leichter machen und es gibt auch nicht gerade viele Übungsaufgaben... Ich musste das Skript mehr oder weniger durchrechnen um genug für die Klausur geübt zu haben. Es kommt in der Übung beiweitem nicht alles dran was für die Klausur wichtig ist. Schö...
von Michael Sielski
Di 26. Okt 2010, 08:18
Forum: GET III
Thema: Passwort für Vorlesungsfolien
Antworten: 2
Zugriffe: 3038

Re: Passwort für Vorlesungsfolien

Wenn noch wer das PW haben will: PN an mich.
von Michael Sielski
Mo 25. Okt 2010, 23:22
Forum: Mathematische Methoden der ET
Thema: klausur
Antworten: 5
Zugriffe: 7590

Re: klausur

Ich meine, dass das Institut alte Klausuren ins L2P stellt.
von Michael Sielski
So 24. Okt 2010, 10:22
Forum: EMF II (IK)
Thema: Mündliche Ergänzungsprüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 5308

Re: Mündliche Ergänzungsprüfung

Also von zwei Leuten weiß ich dass sie schon eine Ergänzungsprüfung hatten und beide haben bestanden. Von dem einen weiß ich in etwa was vorkam. Der Professor hat wohl in die Klausur geschaut und meinte: "Smith Charts mögen sie wohl nicht so" und er sollte wohl ein paar Bauelemente einzeichnen und s...
von Michael Sielski
So 24. Okt 2010, 10:18
Forum: Elektromagnetische Felder I
Thema: 4 stunden am stück!?
Antworten: 20
Zugriffe: 12028

Re: 4 stunden am stück!?

Naja, vom Lernaufwand.. ist schon gut, wenn man die Kleingruppenaufgaben während des semesters mitmacht. Im Gegensatz zu ET 3 sind das schon alte Klausuraufgaben, so dass man weiß, wie das niveau ist. Selbst wenn man die nicht hinkriegt, so lang man nachher irgendwie die Lösung nachvollziehen kann i...
von Michael Sielski
So 24. Okt 2010, 10:12
Forum: Systemtheorie II
Thema: Übungslösungen
Antworten: 11
Zugriffe: 7848

Re: Übungslösungen

Steht doch alles hinten im Skript. ^^

ansonsten vllt mal hier schauen: http://www.unixforces.net/~markus/unive ... emtheorie/

Zur erweiterten Suche