Die Suche ergab 203 Treffer

von ZeTa
Mo 23. Jul 2012, 17:20
Forum: Energietechnik
Thema: [EVS III] Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 3885

[EVS III] Frage

Hi, leider kam die Frage nach der Sprechstunde auf, darum stelle ich sie hier. Klausur 03.03.2010 Symmetrische Komponenten A2.2 wird die Leistung im KS Fall mit 0,5*Pc1,normal "berechnet". Woher kommt die 0,5? Habe keine Ahnung wie ich das rechnerisch herleiten kann. P.S.: um nicht immer einen neuen...
von ZeTa
Mi 21. Mär 2012, 09:50
Forum: Off-Topic / Laberforum
Thema: Wohnungssuche, WG-Bildung, Musikszene, etc.
Antworten: 4
Zugriffe: 8120

Re: Wohnungssuche, WG-Bildung, Musikszene, etc.

Ich hab damals im WS07 schon zum 1. August meine Wohnung angemietet um auf der sicheren Seite zu sein und den Umzug gemütlich über die Bühne zu bringen. Daher würde ich empfehlen dieses Jahr noch früher nach angeboten zu gucken, es sei denn du kommst aus der nähe von Aachen, dann kannste ja vllt auc...
von ZeTa
Sa 17. Sep 2011, 09:00
Forum: Anregungen, Fragen und Kritik
Thema: Vergleich zum Maschboard
Antworten: 6
Zugriffe: 23735

Re: Vergleich zum Maschboard

In den ersten 4 Semestern hat das Forum den größten nutzen und ich denke dort wird es auch ganz gut genutzt. Ab dem Moment wo sich die Fachbereiche aufsplitten sind halt nur noch recht wenige Leute in den verschiedenen Bereichen und in der Regel kennt man davon genug, sodass man sich benötigte unter...
von ZeTa
Fr 26. Aug 2011, 16:24
Forum: Leistungselektronische Bauelemente
Thema: Noten H2011
Antworten: 1
Zugriffe: 4659

Noten H2011

Da das ISEA es irgendwie nicht schafft die Noten Online zu stellen, bin ich eben zum Institut gefahren und habe sie abfotografiert. http://www.bsetitti.de/download/file.php?mode=view&id=461&sid=43b458fa3e7bfd13114fec2cae54e74a Kleine Statistik: Angemeldet: 30 Erschienen: 16 Durchgefallen: 8 Durchfal...
von ZeTa
Fr 19. Aug 2011, 10:27
Forum: Optimierung und Betrieb von Strom- und Gasnetzen
Thema: Ergebnisse sind raus!
Antworten: 12
Zugriffe: 15059

Re: Ergebnisse sind raus!

die Noten für das SS11 sind da.

http://www.iaew.rwth-aachen.de/cms/uplo ... s_OBES.pdf

etwa 13% durchfallquote wenn ichs richtig gesehen habe.
von ZeTa
Do 4. Aug 2011, 10:36
Forum: Studium Allgemein
Thema: Master Elektrotechnik 2011/2012
Antworten: 88
Zugriffe: 54030

Re: Master Elektrotechnik 2011/2012

ich finde es gut, dass da harte zugangsvorraussetzungen geschaffen werden. sonst könnte man ja gleich den fh bachelor machen, eben 2 rwth klausuren schreiben und sich dann den schönen master titel hier abstauben. ich kenne zwar keine fh klausuren, aber ich kenne einige leute die es an der rwth nicht...
von ZeTa
Di 2. Aug 2011, 12:35
Forum: Optimierung und Betrieb von Strom- und Gasnetzen
Thema: Fragen zu Formeln
Antworten: 4
Zugriffe: 6910

Re: Fragen zu Formeln

im zweifel würde ich einen gewichteten mittelwert bilden. da ich dazu aber weder irgend eine aufgabe noch im skript was finde, wird man es wohl entweder ablesen oder durchumstellen erhalten. ich hatte mal ne aufgabe wo das tp bei beiden teilsystemen gleich war, dort war das gesamt tp dann natürlich ...
von ZeTa
Di 2. Aug 2011, 11:22
Forum: Optimierung und Betrieb von Strom- und Gasnetzen
Thema: Fragen zu Formeln
Antworten: 4
Zugriffe: 6910

Re: Fragen zu Formeln

die formel stimmt soweit.

im skript S. 178 ist zu dem thema das wichtigste zu sehen.
tp ist entweder gegeben oder wird durch umstellen der formeln errechnet.
von ZeTa
So 17. Jul 2011, 14:41
Forum: Bildungs- und Hochschulpolitik
Thema: Hochschulwahlen - Geringe Beteiligung
Antworten: 18
Zugriffe: 42033

Re: Hochschulwahlen - Geringe Beteiligung

bisher habe ich immer gewählt, weil ich zufällig an so einem wahlstand vorbeigekommen bin, dieses semester war das halt irgendwie nicht so. mir erscheint das ebenfalls nicht als übermäßig wichtig, da ich auch nicht mitbekomme, dass die wahlen ernsthaft irgendwas ändern. jedes jahr sagen alle, sie wo...
von ZeTa
Fr 15. Jul 2011, 18:51
Forum: Studium Allgemein
Thema: Studienwechsel *hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 4112

Re: Studienwechsel *hilfe

ich würd zur studienberatung gehen, die können einem mit sicherheit weiterhelfen...

Zur erweiterten Suche