Die Suche ergab 91 Treffer

von EvilEve
So 6. Okt 2013, 11:13
Forum: Studium Allgemein
Thema: Hiwijob entsprechender Vermerk auf dem BA/MA-Zeugnis
Antworten: 13
Zugriffe: 15784

Re: Hiwijob entsprechender Vermerk auf dem BA/MA-Zeugnis

Nen HiWi kannst du auch schon im ersten Semester machen. Gibt ja nicht nur die Forschungshiwistellen. Kannst z.B. HiWi im Sekretariat werden oder sonst wie in der Verwaltung. Nen Freund von mir hatte im ersten Semester nen HiWi da ist er durch die Räume gelaufen und hat gezählt/geschätzt wieviele Le...
von EvilEve
Di 17. Sep 2013, 17:24
Forum: HöMa I
Thema: Gleichung mit komplexen Zahlen
Antworten: 8
Zugriffe: 10461

Re: Gleichung mit komplexen Zahlen

Kommt drauf an, was du unter "gut klar gehen" verstehst. Gechillt ist es eher nicht. Aber an seine Grenzen geführt zu werden ist hier vollkommen normal. Auch dass man nicht alles beantworten kann. Dass die entweder absolute kranke Scheisse fragen oder es einfach nur unmenschlich viel ist. Die Notenv...
von EvilEve
Di 17. Sep 2013, 16:59
Forum: HöMa I
Thema: Gleichung mit komplexen Zahlen
Antworten: 8
Zugriffe: 10461

Re: Gleichung mit komplexen Zahlen

1 x Vorkurs Großgruppe 1 x HöMa 1 Vorlesung 1 x MMET Vorlesung 1 x MMET Großgruppe 1 x MMET Kleingruppe 1 x ET2 Vorlesung 1 x ET2 Kleingruppe gewisse Grundlagen *hust* werden lieber überall erklärt... im 4ten Semester wirst du mehrere Einführungen in die Laplace/Fouriertransformation kriegen (und ei...
von EvilEve
Di 17. Sep 2013, 16:40
Forum: HöMa I
Thema: Gleichung mit komplexen Zahlen
Antworten: 8
Zugriffe: 10461

Re: Gleichung mit komplexen Zahlen

Wenn ich mich nicht verzählt habe, hatte ich 7 mal eine Einführung in die komplexen Zahlen... also ja, da wird noch genügend Gelegenheit zum üben kommen ;-)

ansonsten wenn ich mich jetzt nich ganz vertu, sollte das z.B. mit pq-Formel funktionieren, wo die das schon fast fertig sortiert haben.
von EvilEve
Di 6. Aug 2013, 14:29
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: [BMT] mit Bachelor ET biomedizinische Technik?
Antworten: 4
Zugriffe: 7324

Re: [BMT] mit Bachelor ET biomedizinische Technik?

Huhu! Da bringst du was durcheinander. Biomedical Engineering ist ein Masterstudiengang der Informatik (oder der Medizin?) - aber nicht der elektrotechnische Masterstudiengang. Der heißt einfach weiterhin Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik. Die Vertiefungsrichtung ist Biom...
von EvilEve
Di 16. Apr 2013, 17:26
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: [Blo/Zus] nicht-fb6-Erfahrungen / Empfehlung / Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 5678

Re: [Blo/Zus] nicht-fb6-Erfahrungen / Empfehlung / Fragen

Hi, du kannst im Block/Zusatz dir alles anrechnen lassen bis auf Fächer aus dem eigenen Bachelor (sprich z.B. wenn du Sensoren 1 gehört und geschrieben hast aber deine 2 Wahlpflichtfächer schon andere Fächer waren, könntest du das nicht im Master noch eintragen lassen - es sei denn diese Regelung wu...
von EvilEve
Mi 13. Mär 2013, 23:22
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: [Medsys1] Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 4768

Re: [Medsys1] Frage

Schon ein bissl her, die Lösungen könntest du aber auch in deinen Unterlagen zu Einführung in die Medizintechnik aussem Bachelor finden. b. auxoton (Volumen runter, Druck hoch - beides gleichzeitig) c. ja, tut er. Begründung war irgendwas billiges... vermutlich sowas wie "weil's sonst Schwachsinn wä...
von EvilEve
Sa 23. Feb 2013, 12:05
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: Praxissemester
Antworten: 60
Zugriffe: 57992

Re: Praxissemester

Ich hätte da auch nochmal zwei Fragen zum Bericht/Zeiterfassung Außerdem soll ja immer dazu, was man gemacht hat Wie detailliert muss das denn sein? Reicht da Mo 8- 17h Einarbeitung in Programm bla mit Tutorial bzw noch schöner Mo-Mi (+ gestempelte Zeiten) Versuchsaufbau ans Laufen kriegen? x) Oder ...
von EvilEve
Do 29. Nov 2012, 19:06
Forum: Studium Allgemein
Thema: Fragen eines E-Technikinteressierten
Antworten: 18
Zugriffe: 14552

Re: Fragen eines E-Technikinteressierten

Huhu ^.^ Die Frage, die du dir auch beantworten solltest ist: Schaffst du es dich ~4 Semester lang zu motivieren, Grundlagen zu büffeln? Viel mit Anwendung ist da nämlich m.E. nach erstmal nicht (zumindest nicht so, als dass man das auf dem Kenntnisstand normalerweise schon erkennen kann.) Was auch ...
von EvilEve
Mo 24. Sep 2012, 07:28
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: [MedSys 2] Klausur
Antworten: 8
Zugriffe: 6780

Re: [MedSys 2] Klausur

ESBs zeichnen können war wohl der häufigste Wink mit dem Zaunpfahl. Vor- und Nachteile von den Systemen, blubb. Ansonsten warens größtenteils eher spezifische Fragen. Interessant und größtenteils in Zusammenhang mit dem was ich auch lernen würde, aber derart viel, dass ich das nu nich alles aufschre...

Zur erweiterten Suche