Die Suche ergab 20 Treffer

von MAB
Di 27. Aug 2013, 18:53
Forum: Informations- und Kommunikationstechnik
Thema: [B/C] Fächer ohne Vorlesung
Antworten: 3
Zugriffe: 6770

Re: [B/C] Fächer ohne Vorlesung

Schreibe nur kurz zu den Fächern, mit denen ich persönlich Erfahrung habe: - VLSI: Vergiss es, absolut 100%tig unmöglich das ohne in der Vorlesung anwesend zu sein auch nur annähernd zu bestehen, geschweige denn ne gute Note zu kriegen. - MIMO: Könnte ganz gut klappen, wirst dir dann vlt zusätzlich ...
von MAB
So 28. Jul 2013, 15:15
Forum: Studium Allgemein
Thema: E-Fächer nachloen
Antworten: 4
Zugriffe: 5628

Re: E-Fächer nachloen

Hey, ich weiß nicht genau, ob ich deine Frage überhaupt verstanden habe, aber falls du einfach Fächer an der RWTH finden möchtest, welche den von dir aufgeschriebenen möglichst ähnlich sind, dann kann ich dir vlt zumindest etwas weiterhelfen: Signals and Systems => Grundlagen der Elektrotechnik 4 ht...
von MAB
Fr 3. Mai 2013, 20:13
Forum: Studium Allgemein
Thema: Wozu C++?
Antworten: 15
Zugriffe: 15792

Re: Wozu C++?

Im grunde geht's im Studium darum die Logik zu verstehen, die man beim Programmieren braucht. Ob es nun C, C++, C#, Pascal, Java oder Delphi ist, macht nicht so einen großen Unterschied. x2 Wenn du einmal ne "anständige" Programmiersprache (C++ ist hier ein guter Kandidat) beherrscht und die ganzen...
von MAB
Mi 10. Apr 2013, 20:37
Forum: Studium Allgemein
Thema: blo/zus veranstaltung vorziehen
Antworten: 4
Zugriffe: 5280

Re: blo/zus veranstaltung vorziehen

Hehe, mit "sollte" an die Sache ranzugehen ist erfahrungsgemäß bei unserem ZPA ganz schlecht :mrgreen: Im ernst: Dir bleibt nur der Weg zum ZPA und die Hoffnung, dass dein/e Ansprechpartner/in dort hilfsbereit ist. Hier wird dir vermutlich niemand wirklich helfen können, meine Vermutung ist, dass da...
von MAB
Mi 10. Apr 2013, 17:55
Forum: Studium Allgemein
Thema: blo/zus veranstaltung vorziehen
Antworten: 4
Zugriffe: 5280

Re: blo/zus veranstaltung vorziehen

Hat das Institut, an dem du damals die Veranstaltung gemacht hast, die Daten ans ZPA selber übermittelt, oder hat man dir nen Wisch ausgestellt, den du da abgeben musstest? Falls ersteres: Erst beim ZPA weiter nachhaken, ob die die Meldung nicht verschlampt haben, sonst nochmal beim Institut nachfra...
von MAB
Do 28. Mär 2013, 16:38
Forum: Systemtechnik und Automatisierung
Thema: [ACM, DSP] Welches davon wählen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4870

Re: [ACM, DSP] Welches davon wählen?

Also ich hab keine der beiden Veranstaltungen "richtig" besucht (bin mal in beide aus Interesse hin und wieder reingeschneit), aber aus den Kommentaren von Mitstudenten gepaart mit dem bissl Eigenerfahrung kann ich folgendes sagen: ACM: Prof. Vary macht allgemein gesagt ne sehr gute Vorlesung, sowoh...
von MAB
Sa 2. Mär 2013, 15:55
Forum: Studium Allgemein
Thema: Studieren in Aachen
Antworten: 6
Zugriffe: 7322

Re: Studieren in Aachen

Hey! Also wenn man Leute fragt, wie sie Aachen finden, dann spaltet sich das meiner Erfahrung nach in 2 Gruppen auf: Zum einen sind da die Leute, die vorher sehr ländlich in irgendwelchen Dörfern gewohnt haben und Aachen toll finden, weil sie auf einmal in einer Stadt sind und vielmehr los ist als i...
von MAB
Mi 10. Okt 2012, 00:21
Forum: Technische Informatik
Thema: [CAR 1 / DSV 1] Überschneidung
Antworten: 7
Zugriffe: 10071

Re: [CAR 1 / DSV 1] Überschneidung

Schließe mich meinen Vorgängern an: Für CAR ist der Besuch der Vorlesung zwingend notwendig. Die Folien sind da eher als "kostenlos zur Verfügung gestelltes Notizmaterial" zu betrachten und die wirklich wichtigen Sachen wirst du dir ALLE aufschreiben müssen. Zum Schwierigkeitsgrad: Aus meiner persön...
von MAB
Do 15. Sep 2011, 15:48
Forum: Wahlfach aus Organisation/Wirtschaft/Recht/...
Thema: Patentwesen Klausur
Antworten: 12
Zugriffe: 13764

Re: Patentwesen Klausur

Vorab: Ich habe lediglich Patentwesen 1 geschrieben, vermute aber bei 2 wird das nicht großartig anders sein. Generell darfst du ja die kompletten Vorlesungsunterlagen und auch selbstgeschriebene Sachen mitnehmen. Die einzige sinnvolle Art an die Sache ranzugehen ist es, sich einfach mal die Vorlesu...
von MAB
Mi 31. Aug 2011, 13:33
Forum: EMF II (IK)
Thema: Ebene Welle ist Klausurrelevant?
Antworten: 6
Zugriffe: 4972

Re: Ebene Welle ist Klausurrelevant?

Heute in der Hörsaalsprechstunde wurde gesagt, sowohl Ebene Welle als auch Lichtleiter seien für die Klausur eher weniger relevant. Zum Lichtwellenleiter solle es angeblich höchstens mal eine Frage im Fragenteil geben, aber keine komplette Aufgabe nur dazu. Was auf jeden Fall drankommen soll ist woh...

Zur erweiterten Suche