Die Suche ergab 82 Treffer

von Flowjow
Di 5. Apr 2016, 10:43
Forum: Energietechnik
Thema: Mathematik in Energietechnik
Antworten: 1
Zugriffe: 4741

Re: Mathematik in Energietechnik

Hi, ich fand ET3 jetzt nicht wirklich Mathelastig. Klar: Am Anfang ist es ungewohnt, zwischen den Koordinatensystemen umzurechnen, aber am Ende ist für die Klausur ja das Verständnis wichtig. Im Master gibt es z.B. Elektrische Maschinen und Power Electronics (De-Doncker), die sind würde ich sagen äh...
von Flowjow
Fr 6. Nov 2015, 13:42
Forum: Studium Allgemein
Thema: Umschreiben in den Master
Antworten: 3
Zugriffe: 6086

Re: Umschreiben in den Master

Gut, aber die Wiederholungsprüfung findet im WS statt.

Selbst wenn du in die Mündliche kommen solltest wäre das noch für das Wintersemester gültig.

Vg
von Flowjow
Fr 6. Nov 2015, 01:09
Forum: Studium Allgemein
Thema: Umschreiben in den Master
Antworten: 3
Zugriffe: 6086

Re: Umschreiben in den Master

Die Klausur ist Regulär im WS? Das sollte kein Problem sein. Im ZPA läuft das Wintersemester glaube ich ca. bis Ende April, die warten noch darauf das alle Noten eingetragen werden etc. Natürlich musst du dich rechtzeitig für den Master bewerben . Umschreiben kannst du dich dann aber auch noch im Ap...
von Flowjow
Di 3. Nov 2015, 12:05
Forum: Studium Allgemein
Thema: Abgabe der Masterarbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 4885

Abgabe der Masterarbeit

Hey!

Weiß jemand, wann ich die Masterarbeit abgeben muss um noch im Wintersemester fertig zu werden? Wie ist das mit dem Kolloquium, wann muss das spätestens gehalten werden?
Entnehme ich diese Informationen der PO? Oder sollte ich beim ZPA/der Fakultät nachfragen?

Danke im Voraus - Cheers
Florian
von Flowjow
Mi 29. Jul 2015, 11:06
Forum: Aktuelles / Wichtige Informationen
Thema: [INFO] Link-Sammlung
Antworten: 0
Zugriffe: 8615

[INFO] Link-Sammlung

Link-Sammlung Austausch von Mitschriften und Lernmaterialien : http://uni.ist.hirnlos.net/ - Dateien per Webinterface tauschen https://www.sciebo.de/ - Die Science-Box /Campus-Cloud: 30gb Speicherplatz gratis. Es gibt einen Etechnik-Ordner, der über diverse Facebook-Gruppen geteilt wird (zum Zugrif...
von Flowjow
Mi 20. Mai 2015, 14:59
Forum: Suche / Biete / Tausche
Thema: S: Jemanden, der Erfahrung mit SMD löten hat
Antworten: 1
Zugriffe: 4510

Re: S: Jemanden, der Erfahrung mit SMD löten hat

Schau doch mal im ELAB vorbei, da ist sicher jemand der dir Helfen kann und ich denke dort findest du alles Equipment. :)

https://www.fset.rwth-aachen.de/wordpress/de/elab/

oder direkt unter http://elab.fset.rwth-aachen.de -nur aus dem RWTH Netz aufrufbar-

VG
von Flowjow
Fr 6. Mär 2015, 12:04
Forum: GET I
Thema: Übungsunterlagen WS14/15
Antworten: 2
Zugriffe: 6674

Re: Übungsunterlagen

Ich will jetzt keine Werbug für Facebook machen, aber vielleicht fragst du mal in einer der E-Technik-Gruppen dort. Das Forum ist derzeit etwas weniger belebt, ggfs. auch durch den Administratorenwechsel. Wir wollen demnächst aber ein "Relaunch" machen und hier wieder mehr Studenten hinlocken. Anson...
von Flowjow
Di 3. Feb 2015, 15:42
Forum: Ankündigungen und Informationen
Thema: Übernahme des Boards bsetitti/msetitti
Antworten: 8
Zugriffe: 33382

Re: Abschaltung des Boards bsetitti/msetitti

Hey Christian,

hast 'ne PN. Kontaktier mich mal bzgl. Weiterführung.

VG,
Flo
von Flowjow
Do 8. Jan 2015, 12:46
Forum: Ankündigungen und Informationen
Thema: Übernahme des Boards bsetitti/msetitti
Antworten: 8
Zugriffe: 33382

Re: Abschaltung des Boards bsetitti/msetitti

Hey Christian, Danke, dass du das Forum so lange betrieben hast, ich fand es war 'ne super Sache. Theoretisch würde ich mich anbieten, es zu übernehmen, aber ich denke auch: Es ist ein guter Zeitpunkt aufzuhören, die Nachfrage ist einfach zu gering. Im Facebook herrscht zwar keine Vernünftige Strukt...
von Flowjow
Sa 14. Jul 2012, 22:53
Forum: HöMa IV / Numerik
Thema: Mitschrift am 25.06
Antworten: 3
Zugriffe: 6199

Re: Mitschrift am 25.06

Hast 'ne PN.

Zur erweiterten Suche