Die Suche ergab 172 Treffer

von mailerdaimon
Mo 7. Okt 2013, 19:28
Forum: Studium Allgemein
Thema: Institut wählen für Matlab meets Lego Mindstorms
Antworten: 3
Zugriffe: 4812

Re: Institut wählen für Matlab meets Lego Mindstorms

Ist egal, das Praktikum ist im Prinzip überall gleich.
Einzig bei den verfügbaren Sensoren für den letzten Teil (eigener Roboter) unterscheiden sich die Institute ein wenig aber das macht im Endeffekt keinen Unterschied ;-)
von mailerdaimon
Mo 5. Aug 2013, 16:04
Forum: Studium Allgemein
Thema: Finden Vorlesungen aller Fächer jedes Semester statt?
Antworten: 3
Zugriffe: 4384

Re: Finden Vorlesungen aller Fächer jedes Semester statt?

Die Vorlesungen finden immer nur ein mal pro Jahr statt.

Mehr Infos gibt es im Campus (click)

und auf der HP des FB6 (click)

Die Klausuren kann man aber glaube ich jedes Semester schreiben (das ändert sich aber ab und zu, also frag nach falls du daraug angewiesen bist.)

Gruß
von mailerdaimon
Do 11. Jul 2013, 10:57
Forum: Informations- und Kommunikationstechnik
Thema: [DBV1] Prüfungserfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 6910

Re: [DBV1] Prüfungserfahrungen

Prüfungskatalog gibts in den Folien. Am Anfang werden ja immer Fragen aufgelistet. Diese sollte man alle können! Das ist quasi die Grundlage der Prüfung. Ansonsten ist schon alles irgendwie Wichtig ... da muss man wirklich selber ein wenig sortieren...
von mailerdaimon
Do 30. Mai 2013, 10:20
Forum: Studium Allgemein
Thema: Finanzen
Antworten: 6
Zugriffe: 6012

Re: Finanzen

Muss man die scheiß GEZ eigentlich zahlen? Mein Vermieter meinte, das ist unwahrscheinlich, dass die kommen. Du müsstest die auf jeden Fall bezahlen. Außer du bekommst Bafoeg, dann kann man sich befreien lassen. Inwieweit man drumherum kommen kann weiß ich nicht, da ich immer brav angemeldet war ;)
von mailerdaimon
Mi 29. Mai 2013, 13:18
Forum: Studium Allgemein
Thema: Chance bei 3,1-er Abi
Antworten: 12
Zugriffe: 10838

Re: Chance bei 3,1-er Abi

Nur mal zur klarstellung: Der NC wir nie angepasst. Es gibt x Plätze, wenn es mehr Bewerber als Plätze gibt werden nur x Leute zugelassen, sortiert nach ihrem Schnitt. Der schlechteste Schnitt ist dann der NC. Der NC von letztem Jahr hat quasi null Aussagekraft für dieses Jahr. Einfach hier und an a...
von mailerdaimon
Fr 3. Mai 2013, 16:34
Forum: Studium Allgemein
Thema: Wozu C++?
Antworten: 15
Zugriffe: 15762

Re: Wozu C++?

charder hat geschrieben:Sorry, ich krieg gleich zu viel...Fahr in den Urlaub!! Ohne Pause lernen kannst du die nächsten 5 Jahre! :D
+1
von mailerdaimon
Fr 3. Mai 2013, 10:45
Forum: Studium Allgemein
Thema: Wozu C++?
Antworten: 15
Zugriffe: 15762

Re: Wozu C++?

Ich denke das C erstmal mehr Sinn macht: http://openbook.galileocomputing.de/c_von_a_bis_z/ C++ kann man sich dann flott während der Vorlesung aneignen. Wie viel Informatik macht mal als ING eigentlich? Im Grundstudium machst du die Basics. Danach entscheidest du selber wie viel Informatik du noch m...
von mailerdaimon
Fr 3. Mai 2013, 10:24
Forum: Studium Allgemein
Thema: Wozu C++?
Antworten: 15
Zugriffe: 15762

Re: Wozu C++?

Ne Batch Datei hat nicht viel mit C++ zu tun...
http://de.wikipedia.org/wiki/C%2B%2B
mit C++ kannst du Programm schreiben die auf nem Rechner laufen... von "Hello World" bis zu komplexen physikalischen simulationen. Es lohnt sich ;)
von mailerdaimon
Di 22. Jan 2013, 09:21
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: Praktikum
Antworten: 5
Zugriffe: 5527

Re: Praktikum

Mach auch gerade DBV und es ist echt gut!
Viel vorbereiten muss man jetzt auch nicht. Einmal durch die Unterlagen durchgehen und ein paar Fragen beantworten.
Hab pro Woche vielleicht 30min Vorbereitung und dann nochmal 2-3 Stunden für die Versuche gebraucht.
von mailerdaimon
Di 11. Dez 2012, 17:38
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: [BMI] Klausurtermin
Antworten: 3
Zugriffe: 4161

Re: [BMI] Klausurtermin

Als ich das letzte mal gefragt habe wurde gesagt das der Termin nach Weihnachten bekanntgegeben wird.
Ist wohl etwas komplizierter Termine zu finden da beide Dozenten anwesend sein müssen.

Es soll aber, falls es klappt, 3 Termine (Anfang/Mitte/Ende) geben damit jeder was passendes findet.

Zur erweiterten Suche