Die Suche ergab 35 Treffer

von StefanE
Mi 24. Jul 2013, 10:05
Forum: Systemtechnik und Automatisierung
Thema: [RMI 2] & [MechSys 2] Übungen
Antworten: 0
Zugriffe: 3927

[RMI 2] & [MechSys 2] Übungen

Hallo zusammen!

Jemandem um ein paar Ecken eine Dropbox bekannt, wo eventuell ein paar Übungsmitschriften zu oben genannten Fächern rumliegen könnten? Bitte um pm.

Dankeschön und noch einen schönen regnerischen Tag wünsche ich!

Stefan
von StefanE
Do 21. Feb 2013, 16:06
Forum: Systemtechnik und Automatisierung
Thema: [MechSys1] Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 12790

Re: [MechSys1] Fragen

Die Geschichte mit der Übung 7 Aufgabe 2 kann ich dir erzählen. Hab mir der Tage darüber auch den Kopf zerbrochen und ein Freund konnte mir eben helfen. Also wenn du einfach mal die erste Rolle nimmst und x1 veränderst. Dann bekommst du einmal eine Stauchung der Feder 3c um x1 durch die Bewegung des...
von StefanE
Fr 16. Sep 2011, 14:04
Forum: Sensoren
Thema: Sensoren Klausurprotokoll
Antworten: 2
Zugriffe: 6689

Re: Sensoren Klausurprotokoll

ich war mal so nett, hier etwas zur Klausur vom SS11 zu schreiben. Allgemein konnte man ja hier nicht auf sehr viel Hilfe durch andere Teilnehmer der Veranstaltung hoffen. Klausur war ok.
von StefanE
Di 13. Sep 2011, 15:53
Forum: Sensoren
Thema: Sensoren Repetitorium
Antworten: 2
Zugriffe: 5562

Re: Sensoren Repetitorium

mmh, wurde in dem Zusammenhang denn auch etwas mit Pyroelektrizität und dem IR-Sensor wiederholt?
von StefanE
Di 13. Sep 2011, 11:30
Forum: Sensoren
Thema: Sensoren Repetitorium
Antworten: 2
Zugriffe: 5562

Sensoren Repetitorium

Hey! Da ich heute morgen bei der Klausur Informationsübertragung (die extrem scheiße war) mitgeschrieben hab, konnte ich nicht zum heutigen Rep kommen. Wurden irgendwelche netten Hints abgelassen? Sollte das der Fall sein, fänd ichs echt gut, wenn die Teilnehmer vom Rep mir hier dazu was erzählen kö...
von StefanE
Mi 24. Aug 2011, 11:20
Forum: Sensoren
Thema: Klausurvorbereitung
Antworten: 3
Zugriffe: 5952

Re: Klausurvorbereitung

Hui! Dann ist das mit der Auswahl diesmal ja noch happiger. Gut, vielen Dank :)
von StefanE
Di 23. Aug 2011, 15:09
Forum: Sensoren
Thema: Klausurvorbereitung
Antworten: 3
Zugriffe: 5952

Klausurvorbereitung

Hallo!

Ich stehe etwas unter Zeitdruck und muss für mehrere Klausuren gleichzeitig lernen. Darunter ebenso Sensoren. Ich weiß nicht, wie schnell ich durch die Aufgaben kommen werde/würde. Was ist besonders empfehlenswert, sich einzuverleiben?

Danke und viele Grüße,
Stefan
von StefanE
Mo 11. Jul 2011, 11:56
Forum: Sensoren
Thema: Buchempfehlung
Antworten: 2
Zugriffe: 5246

Re: Buchempfehlung

Cool, danke! Werd mal in die Bücher reinschauen. Die Liste hatte ich schon gesehen. Allerdings ists ja oft so in der Vorlesung, dass der Professor ein Buch aus der Liste nochmal besonders empfiehlt
von StefanE
So 10. Jul 2011, 16:03
Forum: Sensoren
Thema: Buchempfehlung
Antworten: 2
Zugriffe: 5246

Buchempfehlung

Hola!

Hat der gute Herr Waser in seiner Vorlesung mal eine Empfehlung für ein Buch zur Vorlesung abgelassen?

Danke schon mal im Voraus :)
von StefanE
Do 14. Apr 2011, 21:55
Forum: Sensoren
Thema: Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 8598

Re: Erfahrungen

Auf 2:40 bin ich durch meine genialen Rechenkünste gestoßen. Leider falsch. Ich meinte wohl 3 h... das hat hier eben jemand geschrieben. Gut - wie beruhigend. Schade, hatte son bisschen gehofft, dass es nochmal son schönes Skript wie zu GembI+II-Zeiten gibt.

Zur erweiterten Suche