Die Suche ergab 12 Treffer

von jacek
Mo 27. Sep 2010, 19:21
Forum: HöMa IV / Numerik
Thema: Zusatzaufgaben Lösungen und Lösungsvorschläge
Antworten: 16
Zugriffe: 8989

Re: Zusatzaufgaben Lösungen und Lösungsvorschläge

Alex, ich finde, Du schuldest mir Bier. Newf... :twisted: :D
von jacek
Mo 27. Sep 2010, 12:10
Forum: HöMa IV / Numerik
Thema: Zusatzaufgabe 15
Antworten: 17
Zugriffe: 9097

Re: Zusatzaufgabe 15

Ich habe auch das raus, was Tim gerechnet hat. Ganz einfach deswegen: Man kann nicht einfach das Residuum der E-Funktion dort ausrechnen und mit dem Polynom multiplizieren. Man zerlegt das in drei Laurent-Reihen (Wie Tim das auch gemacht hat) und bastelt sich daraus die Residuen. Das ist zwar manchm...
von jacek
So 26. Sep 2010, 15:35
Forum: HöMa IV / Numerik
Thema: Zusatzaufgaben Lösungen und Lösungsvorschläge
Antworten: 16
Zugriffe: 8989

Re: Zusatzaufgaben Lösungen und Lösungsvorschläge

Also wir haben heute folgende Ergebnisse ermittelt: A7: 2 * pi / sqrt(3) I = 2pi A8: 2 * pi /3 (Dein Post suggeriert dass es dazu eine offizielle Lösung gibt? wo? Hab's nicht gefunden) A9: Kommen hier auf Res = 0, weil man das in zwei Laurent-Reihen um z0=1 aufspalten kann, deren Residuen sich dann ...
von jacek
Fr 7. Aug 2009, 22:22
Forum: Praktikum Informatik II
Thema: Skript zum Praktikum II
Antworten: 3
Zugriffe: 7708

Re: Skript zum Praktikum II

Hm. Interessant wär's, da mal rein zu schauen.

Aber irgendwie weiß ich ganz genau dass ich direkt losarbeiten würde. Von daher wäre es doch ganz gut, das Skript erst in die Hand zu kriegen, wenn es dann wirklich offiziell losgeht. :D
von jacek
Mi 15. Jul 2009, 23:55
Forum: Praktikum Informatik I
Thema: Versuchslösungen
Antworten: 56
Zugriffe: 58155

Re: Versuchslösungen

david hat geschrieben:ohja die Loesungen hat man oft gesehen :P
War schon witzig, aufm Weg zum Praktikumsrechner teilweise mehrmals die gleichen Codestrukturen/Variablennamen auf den Bildschirmen zu sehen... :D
Hätte nicht gedacht dass sich die Codes so abartig schnell verbreiten.
von jacek
So 12. Jul 2009, 16:46
Forum: Praktikum Informatik I
Thema: Versuchslösungen
Antworten: 56
Zugriffe: 58155

Re: Versuchslösungen

Okay, im Anhang wie versprochen die Lösungen für die Nachfolgergeneration.
von jacek
Mo 18. Mai 2009, 21:56
Forum: Info II
Thema: HÜ5 - allerletzte Aufgabe
Antworten: 2
Zugriffe: 5837

HÜ5 - allerletzte Aufgabe

Hat auf dem fünften Hausübungsblatt jemand die 5.4.d.) verstanden?

Ich verstehe den ersten Satz - Der Rest danach wirkt unlogisch auf mich.
von jacek
Mi 13. Mai 2009, 09:06
Forum: Praktikum Informatik I
Thema: Versuchslösungen
Antworten: 56
Zugriffe: 58155

Re: Versuchslösungen

Ich lade meine Sourcecodes auch immer hoch: http://meson.homeunix.net/source/praktikum_info1/ http://www.student-im-urlaub.de/source/index.php?dir=praktikum_info1 Die Sammlung wird in den nächsten paar Tagen wohl fertig werden, zur Zeit geht sie nur bis einschließlich Versuch 8. EDIT: Bin jetzt mit ...
von jacek
Di 12. Mai 2009, 07:27
Forum: Praktikum Informatik I
Thema: Testate
Antworten: 3
Zugriffe: 8480

Re: Testate

Ich habe am Mittwoch letzte Woche mein erstes Testat gemacht. Es wurden ein paar Fragen gestellt von Wegen "Kann man mit einer Funktion ein Array zurückgeben?", "Was ist eine Union?", "Wie sind die Variablen darin angeordnet und wieviel Speicherplatz verbraucht sie?", "Wie wird ein Array in C/C++ ei...
von jacek
Do 2. Apr 2009, 09:12
Forum: Studium Allgemein
Thema: Arbeit in den Semesterferien als LPs anrechnen lassen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2687

Arbeit in den Semesterferien als LPs anrechnen lassen?

Hallo Leute, Ich arbeite in den Semesterferien (also jetzt gerade und letzten Sommer) immer so 4-6 Wochen Vollzeit-mäßig als freiberuflicher Software-Entwickler. Allerdings hat mir ein Freund eben so einen Gedanken untergeschoben, dass man sowas evtl. als Praktikum geltend machen lassen könnte und s...

Zur erweiterten Suche